Archiv für den Tag: 24. November 2013

Klimagipfel…

…gestern standen wir noch vor einem tiefen Abgrund, aber heute haben wir einen großen Schritt nach vorn getan!
Seit über 20 Jahren versuchen Abordnungen aus 196 Staaten immermal wieder etwas am  Rahmenübereinkommen der Vereinten Nationen über Klimaänderungen (englisch: United Nations Framework Convention on Climate Change, UNFCCC) zu basteln. Deshalb pfiff der größte aller großen Meister vom East River zum globalen Umwelt-Pow-Wow, alle Welt jettete sofort mit riesigen Luftschiffen nach Warszawa, verpesteten nebenher die Atmosphäre und jeder amüsierte sich hernach am Ort des Nichtgeschehens auf seine Art.
Sogar UNSER U-Minister (Mit der gewaltige Statur erinnert mich Herr A. permanent an die Reinkarnation einer seiner großen Sprechblasen – werde ich des jetzigen Vortänzers der Sozis ansichtig, kommen mir allerdings die gleichen ketzerischen Gedanken….) tauchte irgendwann auf. Vielleicht hätte er aus Solidarität mit dem Delegierte der Philippinen, Yeb Sano, ebenfalls in den neun Tagen nur Wasser und Tee zu sich nehmen sollen. Als Grund wäre die peinliche Summe von 500 000 Euronen Soforthilfe aus der hiesigen Republik angesagt gewesen. Jährlich werden vollkommen witzlos, in diesem UNSEREM Lande, Milliardenbeträge in den Sand gesetzt und die Noch-Regierung tätigt einen Griff in die Portokasse, geradezu peinlich! Allerdings waren die 10.000(!) Teilnehmer der Warschauer Konferenz nicht viel besser drauf, bei denen kamen auch nur ein paar tausend Ficksechser für die Opfer rüber – bestimmt alles in Słoty. Weiterlesen