Archiv für den Tag: 17. Dezember 2013

Tatanka JoWanka

Langsam geht es mir so, wie der verblödenden iPad-Generation, mein politisches Interesse neigt sich gegen minus unendlich…
Anfangs in den Morgenstunden, das ewige Gesülze aus dem Radio, später las ich im Netz: „Was dieser Regierung fehlt, ist der Widerspruch“, wollte noch sehen was der Schreiber darin ablässt. Letztlich auch nur etwas softe Artigkeiten im „Sowohl-als-auch-Stil“. Später im Café flog der TAGESSPITZEL, nach einem Blick auf die Titelseite, sofort wieder retour. Der Dicke als Quotenmännchen auf dem abgebildeten vierblättrigen Kleeblatt des Titelbildes (Ruckartig fiel mir Pofalla ein!) Wollen die nun Politik machen oder geht es so weiter? Nach der Abbildung zu urteilen, scheint ja alles in Richtung eines lustigen Kaffee oder Mineralwasserkränzchen abzugleiten.
Dann tauchte plötzlich Herr K. auf, „sag mal, was hältst du denn von UNSRER neuen Regierung?“ Daraufhin wollte mir noch nicht mal eine korrekte Erektion des Mittelfingers gelingen.
„…und die von der Leyen…“
Wir schwenkten um auf Pesto-Rezepte.
Kurz darauf, „…du musst doch zu dem Ganzen eine Meinung haben. Ich finde ja den Gabriel so gefährlich wie eine Klapperschlange…“
Im Laufe des späten Nachmittags wurde die Glotze nach wenigen Minuten entstromt. War das eine gegenseitige Lobhudelei, während der laufenden Ringelpietzvorstellung kamen mir Bedenken, dass bald Schleim aus dem Nachrichtenmöbel quillt.
Einen I-Punkt setzte dann die alte und brandneue Bildungs-Squaw Tatanka JoWanka – plappern kann sie ja.
Da mir die blonde Dame bisher nicht besonders aufgefallen war, gings kurz ins Netz. Was hat es eigentlich mit ihr auf sich? Bekam sie den Job verlängert, weil er ihr einigermaßen gefällt oder kann sie ihn händeln?
Was sagen die Quoten?
Zumindest scheint Frau Bundesministerin für Bildung und Forschung Prof. Dr. Johanna Wanka gern zureisen, aller Voraussicht nach hält sie sich auch für photogen…