Archiv für den Tag: 20. Dezember 2013

Getrübte Urlaubsstimmung im Baugerüst

Unsere „Mietergemeinschaft“ hatten gerade alle Hudeleien mit der Wohnwert GmbH durchgestanden, letztlich waren nur wir übriggeblieben, die bis zum Schluss den beiden Herren Paroli boten. Da bekam ich 1989 mit, beim Photographieren jener Situation, dass den Leuten in dem Objekt gleiches Unbill drohte, diesmal von Dr. Ellinghaus. Deren Hausgemeinschaft war aber von Beginn an pfiffiger. Meine vermittelten Erfahrungen konnte sie noch wesentlich modifizieren und haben mächtig gegen gehalten.
Zur Erinnerung, damals wurde der Sozi Momper Generalbevollmächtigter in der Dr. Ellinghaus GmbH, Anfang der 1993 gründete er seine „Momper Projektentwicklungsgesellschaft“, die Bauprojekte von der Planung bis zur Fertigstellung betreut, dabei schmierte der Herr aber sehr schnell ab. Die Berliner SPD-Genossen bereite ihm daraufhin eine weiche Landung, in deren Folge sie ihn sogar bis zum Parlamentspräsidenten pushten…