Archiv für den Tag: 8. März 2014

Alaskan Malamutes am Frauensee

War vor drei Tagen mal wieder hinter KW, bei den radelnden Schlittenhundeführern und Führerinnen. Der Schefff und die Scheffin besitzen ausgesprochen phantastische Tiere!
Schon klar – wie der Herre (und die Herrin), so´s Gescherre!
Da sind Welten dazwischen, wenn ich mir die Statussymbole von irgendwelchen Psychos aus dem Kiez anschaue, die ihre gemütskranken Teppichratten überall pissen und kacken lassen, besonders auf Gehsteigen, da könnte es einem ganz anders werden. Wie diverse Herrchen und Frauchen mit ihren lieben Fiffis umspringen, bleibt mir oft nur die Hoffnung, dass sie keine Zweibeiner ihrer Art angerührt haben.
Eine Vettel irrt hier herum, gut für sein Aussehen kann niemand etwas, von ihrer Kleidung erinnert sie mich aber immer an Olga Machlochowna, die Parteisekretärin vom Kolchos „Rote Rübe“.
Wir hockten vor drei Jahren in trauter Runde vorm Wirtshaus, als ihr Punzenlecker mein Fahrrad anpinkelte, sie stand währenddessen ungefähr drei Meter entfernt und tratschte mit einer anderen Hundemutti. Recht ruhig fragte ich sie, ob sie das gut findet, wenn ihr dreckiger Köter mein Hirschlein anpisst…
„Der Kleine muss doch auch mal und außerdem, weshalb reagieren sie überhaupt so aggressiv?“
Im Nachbarhaus wird an den Topf vom Salami-Mann auch weiterhin gepinkelt, trotz des Schildchens – logisch – weil ein Köter nicht lesen kann, nebenan der Kinderladen scheint kapituliert zuhaben, dort pissen sie oft an die Eingangstür.