Archiv für den Tag: 18. Juli 2014

Gitarren-Legende Johnny W. geht nicht mehr einkaufen

Großen Dank an meinen alten Spezi in der kalten Heimat!
(Muss mir viel Asche auf meine fleischfarbene Badekappe streuen, da ich total vergaß, diesem traurigen Ereignis entsprechend Worte zu widmen…)
Hier mein Fund!
Hansi meinte außerdem: „Johnny Winter geht nicht mehr einkaufen, das bedauere ich sehr“
Dem kann ich mich nur anschließen, was ihn aber auch nicht mehr zurück bringt – leider!
Lang ist´s her – folgende Begebenheit geschah unterm Berliner Funkturm, irgendwann in den 80ern (?) des vergangenen Jahrhunderts.
Eigentlich war dort ein laues Familienwochenende (anlässlich einer IFA?!?) angesagt und von uns wollte es niemand so richtig glauben, dass in dem Rahmen jener Gitarrenhexenmeister wirklich auftreten sollte.
Natürlich kam er wiedermal zu spät auf die Bühne.
An dem Tag eine schweinische Hitze, in der Winddrift unseres Rudel musste sich niemand ein Hörnchen bauen…
Da tauchte der Schefff plötzlich auf, brüllte ins Mikro: „Hallo Hamburg!“
Ab diesem Zeitpunkt spitzten die Uraltsemester, die gerade noch in seeliger Bierlaune schwelgten, laut fluchend in alle Richtungen auseinander und gleichzeitig flogen uns fast die Horchwaffeln weg…