Archiv für den Tag: 2. September 2014

Legendärer Nachtclubbesitzer Manny Roth geht seit ein paar Tagen nicht mehr einkaufen

Der Scheff erfand in der guten alten Zeit das Cafe Wha? (opened in 1959 and closed in the late 1960s)
Der Rest wurde bei „SPIEGEL ONLINE Kultur“ angerissen, hier noch deren Heimatseite in Greenwich Village, Manhattan!
Fußnote:
Anbei der kurze Schwenk zu noch lebenden Legenden, etwas weiter weg von der dauerhaften Hurerei über den I. Weltkrieg auf Arte! Dort scheinen sie noch nicht geschnallt zuhaben, dass 20 Jahre später bereits Teil 2 der nächsten Weltkatastrophe begann und die lief bekanntlich noch optimaler ab…
Keiner muss auf ähnlich gelagerte und sehr blutige Scharmützel verzichtet, die werden heutzutage im HDTV-Format Freihaus geliefert, hier eine entsprechende Konfliktkarte (klingt jut, wa?)! Weiterlesen

“Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen ein.”

So gefällt mir Владимир Владимирович Путин, er scheint schon wieder ganz der Alte zu sein, immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Seinen Joke hat Jose Manuel Durão Barroso, seines Zeichens  EU-Kommissionscheffchen, offensichtlich nicht kapiert. Väterchen Zar wollte bestimmt nur einen kleinen Bogen zu den Ereignissen, vom 1. September, vor 75 Jahren schlagen…
Allerdings in der heutigen Zeit, 14 Tage für die Einnahme von Kiew zu veranschlagen, käme aber entfernt nur einem (Berner)Blitzkrieg nahe…
Auf der anderen Seite, was die Украина betrifft – ob Владимир da nicht etwas zu viel nach Israel schielt, wegen gewisser Inspirationen, weil der etwas größere Landstrich des ursprünglichen Киевская Русь, als gelobtes Land, nicht nur bei ihm einen Haufen nostalgischer Begehrlichkeiten weckt. Weiterlesen