Archiv für den Tag: 18. September 2014

Kater Emir in Deutschland

Undurchschaubarer Besucher

Wenn ich mich richtig erinnere, waren doch sämtliche demokratischen Schnüffeldienste schon vor längerer Zeit zu der Erkenntnis gelangt, dass sich Katar zum größten REICH DES GANZ BÖSEN entwickelt hatte.

Die von Neutronen-Ronny, Anfang 1980, eingeführten Erscheinungsformen vom REICH DES BÖSEN wurde später von George W. Bush noch getoppt. Mit Hilfe einer weiteren politischen Wortkreation (englisch: rogue states) den Schurkenstaaten (Nie im Leben ist jener Begriff auf seinem Mist gewachsen, den haben natürlich seine Knechte ausbaldowert.), sollte anschließend alles noch viel fratzenhafter erscheinen. Nach letzten Erkenntnissen müsse der stinkreiche Golfstaat nun aber noch mehrere Ebenen höher angesiedelt werden. Folglich würde es gar nicht mehr ausreichen, wenn man den dortigen Emir unzweideutig als scheitanistischten Oberscheffpräsidentenbösen klassifizierte. Das wäre doch DIE logische Schlussfolgerung, wenn ich daran denke, wie Massen von Medienknechte vorher monatelang auf den augenblicklich teuren Gast eindroschen, da kam er mir bereits wie der Gott-Kaiser des Bösen vor.

Und nun dies!?!

Was bestimmte Sekundärtugenden betreffen, sind scheinbar jedwede Politiker mittlerweile vollkommen resistent, was z.B. die Wertigkeit moralischer Bedenken angeht, ähnlich verhält es sich mit der Beständigkeit ihrer Entscheidungen.

Wen ich an das gestrige Geherze denke, scheint doch alles „Roger“ zu sein!

Der alerte Emir wurde innerhalb weniger Stunden zum Medienliebling, sogar Mutti schmückte ihn mit diplomatischen Floskeln: Intensiv, offen, konstruktiv seien die Gespräche mit dem Emir von Dingsbums gewesen; an einer Stelle prämierte die Kanzlerin die Erläuterungen Tamim Al Thanis mit dem Etikett “glaubwürdig”.

Demnächst bekommt er das sicherlich noch ehern bestätigt, vielleicht sogar mit Eichenlaub und Schwertern…