Archiv für den Tag: 1. Oktober 2014

Verschwörung gegen die Freiheit (½) und Protest gegen TTIP, CETA und TiSA

Big Brother und seine Helfer

Selbiges Filmchen lief heute nochmals in 3SAT, je mehr sie ihn laufen lassen, desto weniger nehmen die Plebse ihn noch wahr – als ob nichts weiter passierte, wurde zum drögen Alltag übergegangen. Da dräut längst die nächste Schweinerei, besser gesagt, es ist bereits wieder ein Kind in den Brunnen gefallen und keiner hat es so richtig bemerkt. Denn das Transatlantic Trade and Investment Partnership, dieses geplante(!?) Transatlantische Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten von Amerika ist doch ohnehin schon in trocknen Tüchern, auch wenn sich EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker mit mächtigem Körpereinsatz, großen Äuglein vor den Kameras beschwichtigend windet und wendet…

In der Zeit fand ich folgenden Satz: Lange haben Europas Politiker Bedenken gegen Freihandelsabkommen ignoriert – jetzt wollen sie nachbessern. Petra Pinzler´s Witz klemmt aber mächtig, wo nimmt diese Traumtänzerin eigentlich ihren Sichtweise her? Die designierten* EU-Handelskommissarin Malmström ist nicht die Einzige, die den Freihandel plötzlich neu betrachtet. Wenige Tage zuvor hatte SPD-Chef Sigmar Gabriel sein Wirtschaftsministerium ganz offiziell Änderungen bei Ceta fordern lassen…

Was mag wohl den gut gepolsterten SPD-Vortänzer geritten haben, wegen seines plötzlichen Kurswechsels, und dies auch noch in der rasanten Geschwindigkeit eines Berner Blitzes!

Ach so, fast vergessen!

Kommenden Samstag in einer Woche, am 11. Oktober 2014, heraus zum europaweiten dezentralen Aktionstag gegen TTIP, CETA, TiSA und die Freihandelsagenda!

Aber alle Zweibeiner, Dreibeiner, Vierbeiner mit Rollatoren und in AOK-Choppern!

*Die ist es noch gar nicht! Sie steht lediglich in perspektivischen Startlöchern, deshalb kann man davon ausgehen, dass sie sich lediglich für die Medien ins Gespräch bringen will! Ob sie ihr Kreuzverhör auch in einer Form des schwäbischen Pitchen English vom designierten EU-Digitalkommissar Oettinger durchstand?

Digitalkommissar?!?

Wat soll´n det überhaupt?

Hat der aus seinem englischen Manuskript doch nur falsch übersetzt, oder? Das sollte bestimmt Kriminalkommissar heißen! Eigentlich gibt eine Kriminaler in der EU auch nicht so einen richtigen Sinn, was aber in dem Verein leicht möglich sein könnte!

Hast´n Opa – schick ihn nach Europa!

Manchmal erinnern mich dortige Parlamentarier an das Agieren der scheintoten Genossen im Politbüro, dort lief es wie folgt ab: Hereintragen des Präsidiums. Synchronisieren der Herzschrittmacher usw…

Möglicherweise muss man das Wirken von Herrn Ö. nur von einer ganz anderen Seite betrachten. Bereits früher kam er mir manchmal vor, als ob er nicht ganz rund lief, der war immer mehr so analog drauf, scheinbar soll seine neu Profession mehr als Schwungrad, wie bei einem Lanz-Bulldog, angesehen werden – deshalb dem Zeitgeist entsprechend der Digitalkommissar