Archiv für den Tag: 7. November 2014

Wolf Biermann „beschimpft“ Die Linke im Bundestag

Die Pressestimmen

So richtig mochte ich Meister Biermann noch nie, abgesehen von einigen Publikationen aus seiner Feder…

Schließlich wusste er schon immer wie man sich gut verkaufen kann, ob nun heute im Volkspalaverhaus – wie es UNSER seliger Kaiser es damals titulierte – oder während seiner Arschkriecherei bei den Christsozialisten. Eigentlich unterscheidet er sich nicht viel von seinem Kollegen und Stasimann Genossen Dr(?!) (Schmückt er sich überhaupt mit einem echten Doktortitel oder einem Plagiat?) Dehm. Sie agieren lediglich auf verschiedenen Seiten aber jeder auf seine Art und dann mal so und mal so, wie waschechte Genscheristen bloß an den Rändern noch etwas rot getüncht.

Was heißt überhaupt: „Beschimpft?“

Mich erinnerte der gesamte Ablauf an eine gläserne Schmierenkomödie, die noch zur Krönung jener schier endlosen allumfassenden Klitterung der letzten Monate fehlte. Alles wirkte wie das I-Tüpfelchen über jener dauerhaften Faselei zur „Friedlichen Revolution“ im ersten Schlaraffenland sämtlicher Arbeiter und Bauern auf dem Boden des Restreiches Deutscher Nation Ost.

Nun soll mir doch niemand erzählen, dass alles spontan daherkam. Schließlich werden solche Auftritte im Detail abgekaspert, nur deshalb konnte Biermann den entsprechenden Pausenfüller mimen. Ganz andere Künstler hätten nämlich wesentlich besser zu jener gesamtdeutschen Performance gepasst, z. B. HeinoWesternhagen oderBAP! Die Krönung wäre allerdings ein Duett von Nix-Dr. Gröhe und auch Nix-Dr. Kauder gewesen…

Die Show kam schon gut rüber, auch das Agieren UNSERER Nummer “Zwei“!

Allerdings traue ich dem Stocksteifen Dr(?!) Norbert Lammert absolut nicht zu, dass er spontan in der Lage ist, einen derartigen Sparwitz aus dem Ärmel zu schütteln, den Plepsen mag es ja so vorgekommen sein. Jenen Gimmick hat ihm bestimmt Biermann zugeschoben, dafür durfte Wlofi seine Show entsprechend bringen.

Zumindest schienen alle ihren Spaß gehabt zuhaben, bis hin zu sämtlichen Medien. Weiterlesen