Archiv für den Tag: 15. Dezember 2014

Was muss man eigentlich anstellen, um aus den frisierten Medienberichten irgendeinen brauchbaren Informationsgehalt zu erheischen?

Nach kurzem surfen im Netz klinkte ich mich eben aus.
Letztmalig versuchte ich gestern Abend „Nachrichten“ einzuziehen. Weiß nicht so richtig, aber irgendwie geht mir die Art von dem grauköpfigen Moderator mächtig auf den Senkel. Weiß nicht warum, aber seine gesamte Art erinnert mich entweder an Vader Abraham, wobei mir die Rolle eines lauschenden Schlumpfes zufällt oder ich erkenne in ihm den auferstandenen Meister Nadelöhr…
Also die Glotze abgewürgt.
Gleichwohl ging es mir eben bei Hanni´s Mi-Ma nicht viel besser. Wie es da schon begann,  allerdings ging das anschließende Geschwätz von allen Seiten auch recht inhaltslos weiter. Am Besten fand ich die Tante aus Sydney, aus welchem Nähkästchen stammte eigentlich ihr Geplauder?
Nach mehr als 20 Minuten wurde es wenigsten mal etwas kurzweilig, als Prof. Rafael Behr etwas abließ zu einem einzelnen Einzelfall, offenkundig meinte er den gefilmten Vorgang, der war natürlich genau an der Stelle ein zufälliger Solo-Unfall
Da ich annahm, dass es nun nicht mehr lustiger werden konnte, reichte es mir und wendete mich meinem Elektrobriefkasten zu. Dort sorgte aber Mirjam Moll für eine weitere Erheiterung mit folgender Headline: „Wieso ausgerechnet Australien? Geiselnahme in Sydney zeigt: Terror hat den Westen erreicht.“
IMG_0590äDies kann ich aber so nicht stehen lassen, da jener kleine Kontinent sehr weit im Osten liegt!
Eine befriedigende Antwort konnte mir das Frolleinchen aber auch nicht geben, ja weshalb ausgerechnet Australien? Vielleicht sollte sie ihre Frage dem Talkshow-Hai aus Hannover stellen! Der kennt bestimmt jemand, der jemanden kennt und der darauf eine erschöpfende Antwort weiß!
Eigentlich ist ja schade, dass die Journaille es versäumte für Madame Buchela Nachwuchs heranzuzüchten, die als „Wahrsagerin von Bonn“ galt, sie hätte nur in ihren Kaffeesatz geschielt und sofort die entscheidende Antwort parat gehabt!
Was mir an der ganzen Angelegenheit sehr spanisch vorkam, von wegen schwerbewaffneter persischer Islamist! Auch nach Stunden sickerte noch nicht durch, aus welchiger Art seine Bewaffnung überhaupt bestand. In der Glotze zeigte sie bewegliche Bilder, da war der Typ sehr klar auszumachen und in solch einem Moment hätte ihn garantiert ein halbblinder Sniper der GSG9er ohne Probleme abgeknipst.
War doch bestimmt alles nur eine abgekartete Geschichte aus dem Haus von Rupert Murdoch oder? Weiterlesen