Archiv für den Tag: 1. Januar 2015

Nix Beirut! Nur beginnende “Geisterstunde”, am 1.1.2015

Meraner/ Ecke Wartburgstrasse
Nun herrschte ausgerechnet um die Silvesterzeit eine Inversionswetterlage. Als ich gegen 0 Uhr 30 heimwärts radelte, von der Grenze des amerikanischen Sektors, einen Kilometer in die britische Zone, bin ich fast erstickt. Ganz fetten Nebelschwaden, die sich entlang der Bundesallee absenkten und von Autos verwirbelt wurden, sahen schon beeindruckend aus.
Am LBS-Gebäude verstopften Gaffer beide Straßenseiten, da sich dort die Feuerwehr am Dach zu schaffen machte und fast jeder mit seiner Kommunikationsprothese filmte…
Ein paar Stunden später, beim Erklimmen des Teufelsberg erzählte mir Andy, dass in den drei Tagen zum Jahreswechsel, 50% der Feinstaubemission des gesamten Jahres erzeugt werden, wenn das nichts ist!
Nirgendwo wurde bekannt gegeben, wie viel EUronen man zu diesem 2014er Abgesang verpulverte…

Eins habe ich fast vergessen, das heutige Nachrichtengeplapper der ARD begann mit einer aufgeputschten Panikmeldung aus Shanghai, dort seien 36 Leute zertrampelt worden.
Gebe mal zu bedenken, anlässlich der Loveparade in Duisburg, versammelten sich dort massenhaft Event-Haie und Haiinnen, angeblich 1,4 Millionen und ein paar Zerquetschte. Bei der Menge betrug jener pseudo-hedonistische Kollateralschaden (Wenn ich richtig gerechnet habe.) gerade mal 0,000015%.
Wie viel Prozent es in Shanghai mit 23 000 000 Einwohnern und möglicherweise noch 5 000 000 Touristen ausmachen würde, dürfen Mathecracks ausrechnen!
Bei den Chinesen werden wohl keine Jahre ins Land ziehen, bis alle Schuldigen gefasst und verurteilt sind, mit etwas Glück, müssen die noch nicht mal über die Klinge springen…