Archiv für den Tag: 5. März 2015

Stockhiebe für deutsche Graffiti-Sprayer

Beim Überfliegen des Artikels kam mir die Frage auf, OH FUCK, was sucht man als Tourie eigentlich in dem sterilen Singapur?
Da muss man ja auf solche Ideen kommen!
Außerdem hätten diese unterbelichteten Jungs alles wesentlich billiger haben können und dafür genügte es bereits einen Kaugummis vor die Füßen eines Gendarmen zu spucken…
Da hilft im Nachhinein kein Jammern und kein Klagen, ihre exorbitante Dummheit müssen sie wohl oder übel unter Lehrgeld verbuchen, zumindest die momentan Angst.
Einen Trost habe ich ja für sie, Papst Franziskus steht wie ein Fels in der Brandung zu ihnen, hier seine aufmunternden Worte: „Schläge ja, aber nur in Würde!“
Nun verkaufen sich die Singapuritaner ja weltweit als die zivilisiertesten Eingeborenen vom ostasiatischen Kontinent, deshalb wird alles nicht so schlimm ausgehen! Schließlich kann dort jedes Übel mit dem entsprechenden Bakschisch bereinigt werden, mich sollte es doch sehr wundern, wenn es anders gehandhabt würde.
Wie sähe nun der Ernstfall aus?
Es stehen bekanntlich die Worte vom Pontifex im Raum, was kann das heißen?
Zunächst werden mehrere ganz wichtige Eksperten mit ihren Teams anreisen. Der Vatikan lässt sich vielleicht, schon wegen der Leipziger Delinquenten, durch die bundesgermanischen Botschafterin, Frau nix-mehr-Dr. Schavan vertreten. Abordnungen von EU, UNO und verschiedensten Menschenrechtsorganisationen, aus Genf, Den Haag und Schaprode werden erwartet, Mitglieder vom Roten Kreuz reisen gesondert an.
Meister Ban Ki-moon hat bestimmt auch schon reagiert mit einem Protestschreiben voller Betroffenheit nebst der üblichen Floskeln.
Wie aus gut unterrichten Kreisen verlautet, erhielten zwei anonyme Alkoholiker der Sektion Wilmersdorf, eine Gruppe jung alternativer Öko-Bauern aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg und ein Graffiti-Sprayer-Kollektiv aus Friedrichshain/K-Berg keine Einreisegenehmigung. Weiterlesen