Archiv für den Tag: 7. März 2015

Athen – Forderung nach Milliardenzahlungen Berlins als Entschädigung für Nazi-Verbrechen

Was den radelnden TAZ-Dealer betrifft, gibt es in meiner Stammpinte eine jahrelange Tradition. Taucht Rich nächtens während meiner Anwesenheit auf, trinken wir regelmäßig eine Medizin (Fernet-Branca) und die Zapferin kauft ihm dazu ewig ein Blättchen ab. Nun liest aber in der Kneipe niemand die Schülerzeitung, ich stecke sie dann immer ein und überfliege das Teil dann vor dem Einpennen. Im Februar gab es dort folgenden interessanten Artikel: Reparationszahlungen an Griechenland – Über deutsche Halbwahrheiten
Eigentlich war nicht viel Neues dabei, trotzdem gingen mir dann beim Lesen mehrere Flakscheinwerfern des Typs “Varta Volkssturm” an. Wegen der Verantwortung für jene, von den Altvorderen verzapfte Scheiße, werden nämlich anschließend jegliche nachfolgenden Generationen zur Kasse gebeten und müssen dafür viele Jahrzehnte mit Zins und Zinseszins blechen. Auf die damit verbundenen Reduzierung von Lebensqualität in alle Ewigkeit, möchte ich nicht weiter eingehen.
Gegenwärtig versuchen bestimmte Kreise in Hellas nun bereits die vierte bundesgermanische Nachkriegsgeneration miteinzubeziehen – allerdings nicht ungerechtfertigt.
Ansatzweise geht aus dem TAZ-Artikel auch hervor, wie man in dieser unserer demokraturischen Republik mit viel Trickserei immer wieder versuchte, sich den Folgen jenes verwonnenen Angriffskrieges zu entziehen. Zwar werden jene damaligen kriegerischen Auseinandersetzungen, schon lange nicht mehr nicht mehr mit dem Kampf gegen das global agierende Finanzjudentum begründet, aber niemals haben sich in den vergangenen Jahrzehnten Politiker beider deutschen Staaten einer profunden Aufarbeitung der Nazizeit gestellt. Jedes System, als Nachfolger des III. Reiches, pickte sich bei der weichgespülten Aufarbeitung die entsprechenden Rechtfertigungen heraus. Im Osten wurde geklittert und verdrängt, im Westen machte man es sich noch einfacher und ignorierte die ganze Ära schlicht. Weiterlesen