Archiv für den Tag: 26. März 2015

wg. AVATAR u.a.

8-ung!
…hier folgt jetzt eine notierte Moppelkotze, bei der ich wiedermal nicht weiß, wie alles vermengt werden soll, deshalb wird mit einem x-beliebigen Satz begonnen.
Hatte nach langer Zeit mal wieder dem lieben Gott viel Zeit gestohlen und dies geschah vor der Laterne der Verblödung, ausgerechnet bei einem der Schweinekanäle…
Fast die Hälfte jener Schmonzette wurde verpennt, allerdings war ich zu jedem Werbeblock sofort hellwach und zappte herum, allerdings nur zwischen ARD und dem Kanal der Einäugigen, nebenher fielen mir immer wieder zusammenhangslose Gedankensplitter der letzten Tage ein.
⇒ Im 1. lief, dem Zeitgeist entsprechend, eine merkwürdige Abendunterhaltung, die mich verdammt an jenen spießig/kleinbürgerlichen „Blauen Bock“ der „Güldenen ´50er und ´60er Jahre” erinnerte. Im II. schaffte sich eins der Plapperlieschen, es ging dort um den abgeschmierten Jet. Schade, kein einziges mal erlebte ich den Müllermeister & Verkehrsminister a.D., den Herrn Dr.!? Ramsauer, in Action.
– Zwischendurch gingen mir oft Gedankensplitter vom vergangenen Wochenende durch die Gehirnwindungen, waren wir doch zu der genialen Ausstellung über das Werk von Oskar Schlemmer, nach Sturgardt, gepeest. Der Kultur nicht genug, ging es gestern noch für zwei Stunden zum “Kloster Lorch“, am Museumsfreien Tag stand bereits “Kloster Adelberg“ auf der Agenda(!)… (Schnell nochmal geschichtsträchtige Orte ansehen, bevor irgendwelche Schwachköpfe auch hier beginnen solche Zeugen UNSERER Vergangenheit in die Luft zu jagen. Niemand sollte sich dem Trugschluss hingeben, dass solch Frevel hier nicht möglich wäre.)
Die Rücktour entpuppte sich als ein richtiger Gülletrip, vom Musterländle bis weit nach Franken rein, tschechische und polnische Trucks, aufgefädelt wie auf einer Perlenkette…
Hinzu kam, bereits zum Start gab plötzlich die Heizung den Geist auf und unserer Möhre ward zu einer rollenden Sauna, da total heiße Luft in den Innenraum waberte…
Mal zum Film retour! Was sollte mir der hochgelobte Avatar-Schinken überhaupt sagen?
⇒ Irgendwann nölte Gröhnefax herum, beim Tantchen Illner drehten sich die Leute immer noch im Kreis
⇒ Wieder Movietime
⇒ Später im Ersten, die Larve vom süßen Wuschelköpfchen
⇒ Im ZDF schaffte sich öfters eine Pücholochin nebst Betroffenheit, dann merkwürdige Erklärungsversuche
⇒ Avatar
⇒ Werbepause – AC/DC, auch merkwürdig, dass ausgerechnet diese Jungs sich dort fröhlich prostituierten, demnächst werde ich den Konsum ihrer Hits auch etwas drosseln – außerdem liefen sie in den letzten Wochen sowieso fast täglich
⇒ Dann eierte die Ekspertin abermals herum. Was könnte dazu geführt haben, dass der Flugzeuglenker freiwillig sein Leben zurückgab und darauf Wert legte, ein Haufen Unbeteiligte daran teilnehmen zulassen. In der folgenden Reklamepause kam die Variante aufs Trapez, dass solch ein Vorgang gewissermaßen absolut nicht möglich wäre! Scheinbar nur, weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
Möglicherweise handelte es sich ja lediglich um ein Protestakt, der die Nützlichkeit aller Forderungen von den Piloten bekräftigt…
Was nun sämtliche Medien daraus machen, hat eine Qualität angenommen, die weit über gequirlten Dünnschiss hinausgeht, da verblasst sogar jener gramvolle Trip vom Genossen Steinmeier und sein anschließendes Salbadern, ganz zu schweigen von der deutsch/französischen/spanischen Betroffenheitstriole. Bei ihr kommt nun wieder hinzu, hätte jenes Leidensgipfeltreffen nicht stattgefunden, sämtliche Medienknechte wären doch wegen einer eventuellen Missachtung sofort auf die Barrikaden gehüpft! Weiterlesen