Archiv für den Tag: 7. Juni 2015

Deutsche-Bank-Co-Chefs Jürgen Fitschen und Anshu Jain wollen ihren Rückzug antreten

Jain will bereits am 30. Juni 2015 seinen Hut nehmen, Fitschen lässt sich dazu noch 11 Monate mehr Zeit – so es Behörden und Medien wollen…
Ob die beiden Jungs zusätzlich noch an Seppel Blatters Glücksrad drehten?
Egal, nun schiebt man John Cryan (54) aus UK zum 1. Juli 2015 auf den Posten eines neuerlichen Co-Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank, später soll er schließlich alleiniges Vorstandsscheffchen der Bank werden. Scheinbar um millionenschwere Abfindungen einzusparen, falls sie ihn auch vorzeitig in die Wüste schicken müssen.
„Na, denn man tau!“
Hoffentlich besitzt er wenigstens etwas von der Mentalität seines Ex-Kollegen Nick Leeson, den fand ich damals sehr lustig. Hinzu käme, dass anschließend DIE großmäuligen Deutschen, sich dann endlich auf Augenhöhe mit DEN Griechen wiederfinden würden.
Momentan spielt FDP-Chef Lindner auch eine sehr witzige Rolle, indem er einen unbelasteten Neuanfang fordert, wie soll der denn aussehen? Bei der Masse von Probierpolitikern, Rücktretern und sonst was für schräge Typen und Typinnen in Politik und Wirtschaft, da ist wohl nur ein ganz frommen Wunsch der Vater seines absurden Gedankenblitzes. Nehme mal an, der gelbe Kleingartenvorständler irrt deshalb schon mit einer Wünschelrute durch die deutschen Landen.
Ich hätte da Herrn Mehdorn im Angebot, den kann ich mir nämlich nicht als Rentier vorstellen…