Archiv für den Tag: 8. August 2015

Die HANFPARADE 2015 ist Geschichte

Wegen der Hitze begab ich mich aber nicht zum Umzug.
Außerdem, was sollte ich noch da, wo mir seit Jahren schon meine THC-Allergie mächtig auf die Bollen geht, sollen doch die nächsten Generationen beim harmlos/demokratischen Klassenkrampf dem lieben Gott die Zeit stehlen!  Wie können eigentlich gefühlte 5000 Haschsympathisanten gegen die Zunft der saufenden Lobbyisten hiesiger Volksdrogenherstellen ankommen? Zu meiner Zeit war es noch etwas anders – high sein, frei sein, Chaos muss dabei sein!
Die Hanfparade wird heute eben als jährlicher Event abgebucht, ist halt ein netter Familienausflug geworden, ohne den üblichen Generationenkonflikt bei der fröhlich harzenden Meute, hat ja auch etwas.
Ich möchte mal den Haschdeppen kennen lernen, den es je interessierte, dass seine Leckerlies seit den 30er Jahren bereits, verboten sind. Davor konnte noch jeder Raucher seinen Knaster (Siehe Rauschmittel) quarzen.
Meine Anteilnahme betraf deshalb nur die Dummschwätzerei im Kanal der Einäugigen – geschlagene 1 Minute und 58 Sekunden. Sogar denen war es in ihrer „heute“Schnackerei einige Sätze wert, alles gewürzt mit urkomischen Worthülsen. Natürlich durfte die chlorophyllmarxistische Dorfschulzin von K-Berg nicht fehlen. Scheinbar hatte sie wegen der wichtigtuerischen Sprechblase, extra deshalb den Abflug zu ihrem USA-Trip, um einige Stunden verschoben.
Den Vogel schoss anschließend Kerstin Jüngling ab, von der Fachstelle für Suchtprävention Berlin (im Land Berlin).
Jott noch mal, wat´n det für´n Verein?
Klar, det Jeld liecht off d´r Straße, man muss sich nur danach bücken!
Nun ward ich aber sehr neugierig, wer es in dem Fall getan hatte und fand eine merkwürdige Seite.
Es begann schon mit deren Logo, links oben, merkwürdig farbig gewürfelt und 18 an der Zahl! Bestimmt für jeden BeschäftigtenIn eine eckige Markierung, meine Spekulation stimmte nicht ganz. Drunter hingen nur 15 Konterfeis, nebst einer Doppelspitze von Quotenmännchen, allerdings nur als freie Mitarbeiter – dort tauchte dann KJ als Nummer 1 auf.
Für unbedarfte Zeitgenossen, denen es noch nicht so geläufig ist, wie man solch einen Verein aus dem Boden stampfen kann, hierzu einige Sätze. Weiterlesen