Archiv für den Tag: 6. Dezember 2015

Ich „liebe“ diese rote Blase…

weil Siechmar mich sehr oft an einen Stand-up-Comedian erinnert, allerdings aus einer grottenschlechten Laienschauspieltruppe, wo er aber permanent den komischen Part übernehmen muss. Bei etwas mehr Übung könnte alles noch wesentlich lustiger herüberkommen, an fehlenden Vorbildern aus den eigenen Reihen kann es ja nicht liegen. Denke dabei nur an Münte, an Goldkettchengerharden – den zu kurz geratenen Schwerenöter vom Maschsee, Spitzel-Dehm, Scharping und natürlich Strucki, der war für mich immer der schärfste Komiker…
Die Liste ließe sich beliebig verlängern auch mit Quotenfrauen!
Belasse es aber dabei, denn eigentlich ist jede Art der Beschäftigung mit diesen aberwitzig Figuren vollkommen überflüssig, zumal alles auf den kugelrunden Genossen zurückfallen würde und das käme wieder nur einer niemals zu vertretenden Aufwertung seiner Wenigkeit gleich.
Meine Antipathie rührt auch daher, weile es sich bei ihm um einen stupidierten Pädagochen (Selbige Leute mag ich in der Tat nicht besonders und verachte sie überwiegend. Dabei helfen mir meine eingebrannten Erinnerung daran, wie viele Dummköpfe, Idioten und Sadisten dieser Berufssparte ewig versuchten, mich während meiner Schulzeit zu verbiegen…) handelt, da solche Diplomanden nicht nur alles wissen, sondern mehrheitlich auch noch als die größten Besserwisser durch die Landen schlenzen…
Nun ist der Genosse schon seit längerem in einer Funktion tätig, wo er wesentlich größeren Schaden anrichten kann als ein dröges Schulmeisterchen irgendwo in der Provinz. In seiner momentanen Vizekanzlerfunktion ließ er gestern mehrere unverständliche Sprechblasen implodieren, indem er Saudi-Arabien vor deren Finanzierung von Extremismus anzählte. Irgendwie klag es einleitend so ähnlich: “Wir müssen den Saudis klarmachen, dass die Zeit des Wegschauens vorbei ist”
Hatte versucht seine Worte zu verstehen, was mir aber nicht gelingen wollte.
Weiß der Deibel, wie er das wieder gemeint hatte. Verbuchte deshalb alles unter Ulk, wahrscheinlich war es ja nur der bescheidene Versuch, sich mal wieder auf irgendeine Weise einzubringen. Mit seiner wetterwendischen Art schien ihm dies auch gelungen zu sein, da die Medien darauf einstiegen, sicher auf Anweisungen aus dem Kanzleramt.
Merkwürdig, denn letztens ließ Genosse Gabriel noch ab, man könne u.a. den Panzerdeal mit Katar nicht platzen lassen, da sonst eine Konventionalstrafe in dreistelliger Millionenhöhe anstehen würde, außerdem solche Geschäfte hier Arbeitsplätze erhielten.
Jedenfalls enthielt jenes bedeutsame Daherplappern ungeahnte Power, in deren Folge so mancher Scheich seine neuerlichen Waffenbegierden garantiert um mehrere Monate verschieben wird.
Mach weiter Sigmar!
WIR werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt!

Volker Pispers – sein vollständiges Programm über Leerer fand ich nirgendwo, dafür etwas über die letzten Jahrzehnte der Verwicklungen im vorderen Orient.