Archiv für den Tag: 16. Dezember 2015

Diese Polizisten bilden Deutschlands stille Reserve gegen den Terror

Heute wurde Herrn BuIMi de Miesere endlich die neue Anti-Terror-Einheit präsentiert, versehen mit einem ganz wichtig klingenden Bandwurmnamen: Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit mit einem PLUS-Anhängsel (BFE+) man könnte es auch anders interpretieren: BFE†. Letztlich stellt jene martialisch ausschauende Rotte, auch in voller Kriegsbemalung, nicht viel neues dar. Man munkelt lediglich über die Ergänzung und Verbesserung der klassischen deutschen Anti-Terror-Einheit GSG 9. Aha – deshalb das Kreuzchen als Anhängsel, ähnlich jener dusseligen Reklamegags, wie z.B. bei e·plus+. Egal mit wie viel Kreuzchen eine Flunder versehen wird, aus ihr wird niemals ein Zierfisch!
Scheinbar soll UNS glaubhaft gemacht werden, dass die Plusanhängsel-Jungs noch härter, zäher und flinker daherkommen. Herr de Miesere begründete mit Hilfe seiner implodierenden Sprechblasen den Aufbau der neuen Militäreinheit damit, weil der neue Tätertyp hochaggressiv, schwer bewaffnet und gut trainiert sei.
Was deren scheinbar grenzenlose Motivation und hervorragende physische Kondition betreffen, speziell von IS-Truppen, mag es ja oberflächlich stimmen. Allerdings sieht es bei der Bewaffnung nicht so aus, die ist eher Lala! Wobei die AK47, seien sie aus chinesischer oder russischer Produktion, allerdings sehr zuverlässig sind.
Was den letzten Satz von BuIMi angeht, den kann ich beim besten Willen nicht unwidersprochen stehen lassen. Gut, wenn ihm lediglich ein paar Sendesekunden zur Verfügung stehen und er etwas ablassen muss, kommt halt so etwas indifferentes bei raus, weil ihn schließlich seine unverzichtbare Positionierung als Politiker dazu verpflichtet.
Klar hat er recht, was Aggressivität und entsprechende Bewaffnung betrifft, allerdings gehört zum Töten nicht unbedingt ein durchtrainierter Killer, schon gar nicht mit entsprechend hellen Köpfchen und selbständig arbeitenden grauen Zellen. Weiterlesen