Archiv für den Tag: 8. Februar 2016

Roger Willemsen geht nicht mehr einkaufen

Der Scheff aus meiner kalten Heimat hat mir einen Wink mit dem Zaunpfahl verpasst, deshalb die Zeilen!
Beginne mit seinem digitalen Rauchzeichen
Schriftsteller und Moderator : Roger Willemsen ist tot
Der Schriftsteller und Fernsehmoderator Roger Willemsen ist gestorben. Der Grimme-Preisträger und Kolumnist wurde 60 Jahre alt.
8. Februar 2016, 15:16 Uhr / Aktualisiert am 8. Februar 2016, 15:33 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE
Hoffentlich behandelst du den nicht wie David Bowie!

Nööööööh!
Zu RW hatte ich ja ein leicht anderes Verhältnis als zu DB.
Aber so richtig war er auch nicht mein Fall!
Da ich mindestens 8 Tage brauche, um den täglichen Stundenkonsum eines mündigen aber schläfrigen Bundesgermanen zu inhalieren, bekam ich den Verblichenen relativ selten vor meine Sehschlitze. In der Regel schaltete ich ihn aber immer sehr schnell weg! Man betrachte die Bildergalerie von GMX! Da sitzt neben ihm einer der Gründe meines ewigen Wegschaltens – z. B. das süße Wuschelköpfchen und es geht noch weiter…
Manches von ihm fand ich in den Printmedien ganz witzig, meistens überflog ich seine Texte aber nur halbherzig. Er kam mir immer sehr gefällig vor, wenn er so nett Mainstream-mäßig die kulturellen und politisch angehauchten Gelüste im Land bediente. Schaue ich seine Ehrungen
aus der Medienecke an, dann wird mir ganz anders – da könnte ich sogar David B. mehr abgewinnen.
Öffnete bei GMX noch eine Seite, huh, huhhh…

Sarah Kuttner verlinkte noch zusätzlich den schnarrenden Betroffenheitslyriker

Irgendwann tauchte Blase Gabriel auf: Mit Roger Willemsen verlieren wir einen brillanten Intellektuellen und eine bedeutende Stimme unseres Kulturlebens

Gregor Notar Gysi: Roger Willemsen konnte nicht nur wunderbar reden und schreiben, sondern auch hervorragend zuhören
Was wollte der Neobolschewist mit dem Satz eigentlich ausdrücken, dies mit dem Zuhören?
In seiner Gegenwart blieb dem artigen Roger sicher nichts anderes übrig, denn während der Hochphasen seiner rhetorischen Selbstverliebtheit redet GG doch stundenlang ohne Punkt und Komma

Weiter unten meinte pit **
Schade um diesen Mann. Das was Roger Willemsen in seinen Talks bot, war Journalismus auf höchsten Niveau. Fair,liebenswürdig, symphatisch kompetent und immer bemüht seine Interview-Partner im guten Licht erscheinen zu lassen*. Eine Wohltat gegenüber gewissen andern Kollegen, welche am liebsten sich selbst interviewen würden. Ich wünsche Roger Willemsen Friede und Ruhe.
Schon klar, solche gutmenschelnden, politisch korrekten Journalisten und Talknasen brauchen WIR noch mehr
*Jene unsägliche Mentalität erinnert mich an den köchelnden Schwätzer – geht der überhaupt noch einkaufen?

Bis zu Sorglos Susi schaffte ich es gerade noch so.
…#105 | vor 4 Std… !”§$%&/()=?