Archiv für den Tag: 15. März 2016

Im Osten war nicht alles schlecht

Was Wahlen betrafen, waren die zu bestimmten Anlässen auch wesentlich lustiger…
Gestern sprach mich eine wesentlich ältere Bekannte an, die sich mächtig wegen des sonntäglichen Wahlausganges echauffierte. Selbige Dame hatte bereits vor vielen Jahren ihr SPD-Parteibuch zurückgegeben, kurz nachdem ihr Willy nach Bonn entfleucht war.
„…Ehrlichkeit, Anstand, moralische Werte sind doch alles Begriffe, die letztlich für die spätere Machtausübung nur hinderlich sind.“
Es wurde lediglich eine recht kurzes Gespräch, da ich mich sehr bedeckt hielt.
Dann regte sie sich noch kurz über den urplötzlich begonnene Wahlkampf vom obersten Berliner SPD-Fuzzi auf, weil Stöß vehement die Meinung vertritt, lediglich die CDU wäre für die Entstehung der AfD verantwortlich.
Was soll man dazu eigentlich noch äußern? Zu jedem Parteiprogramm gehören doch Wahlversprechen, die bereits am Ende jeder Volksabstimmung bereits in die Tonne getreten werden. Was heißt überhaupt, der neue braune Kleingärtnerverband gewann seine Prozente nur mit Populismus? Da unterscheiden die sich bekanntlich keinen Deut von anderen Vereinen. Hinzu kommt aus wahltaktischen Erwägungen die von vornherein zwingend notwendige pathologische Kompromissbereitschaft, um an der Macht zubleiben oder sie mal auszuprobieren. Da gehen alle ran wie Möpse an die Möhren. Weiterlesen