Archiv für den Tag: 7. April 2016

Skandal beim “Kanal der Einäugigen” – Aufregung um Erdogan-Verse und zum Thema „Humor“ eine neue Publikation von Andreas Thiel

Das Böhmermann-Gedicht über Erdogan im Wortlaut
War gar nicht einfach, im digitalen Bermudadreieck des WWW´s den Text zu finden. Wenigstens Christian Maria Brandes, alias Schlecky Silberstein, stellte ihn auf seinen Blog. Diesmal wird für Böhmermann noch nicht mal als Ehrung ein Blick zur Sonne herausspringen. Bin sehr sicher, auf einem x-beliebigen Gender-Kackhaus einer Waldorfschule wäre zumindest etwas mit höherem Niveau entstanden. Nun gut, sollte nicht sein!
Frage mich aber trotzdem, weshalb Jan B. gerade den Emporkömmling vom Bosporus auserkoren hatte. Massenhaft könnte er sich doch Leute von entsprechender Preislage aus Berlin, den 16 bundesgermanischen Landesregierungen oder Brüssel vorknöpfen, in hellen Scharen geistern dort ebensolche Komiker herum…
Merkwürdig erscheint mir momentan die Kritik aus ZDF-Gefilden. Vor geraumer Zeit klang alles noch anders, gerade nach den Tagen der bleihaltigen Luft in den Büros bei “Charlie Hebdo“.
Heute heißt es plötzlich: Es gibt auch Grenzen der Ironie und der Satire. In diesem Fall wurden sie klar überschritten.
Der Wink mit dem Zaunpfahl kam bestimmt von Mutti, zumal sie sich auch reinhing. Madame hat bestimmt Bammel, dass Pokerface Erdoğan nun auf Schmerzensgeld in Milliardenhöhe dringt…
Möchte in dem Zusammenhang, was Ironie, Satire, Humor, Komik und Witz betrifft, auf das neue Werk vom eidgenössischen Thiel Eulenspiegel verweisen: „HUMOR – Das Lächeln des Henkers“
Thiel-1-äThiel-2-äEr kann auf sehr viel Erfahrung verweisen, nicht nur, dass ihm und einem Kollegen dortige §§-Heinze mit allen möglichen waghalsig konstruierten Bestrebung die Überschreitung von Grenzen des guten Geschmacks nachweisen wollen.
Zumindest können seine Betrachtungen in der heutigen Zeit noch als Erklärungsversuch verstanden werden, was die humoristische Verpackung politischer Auseinandersetzungen angehen. Möglicherweise will die Justiz bei Böhmermann ja wiedermal ein bewährtes Exempel statuieren, welches letztlich darauf hinausläuft, dass in deren Folge, gut platzierte Flüsterwitze aufs Neue mit Kuraufenthalten in gesiebter Luft belohnt werden…

Countrystar Merle Haggard geht nicht mehr einkaufen

So´n bisschen war er ja auch ein Liberaler mit vielen Höhen und Tiefen – ist doch aber wirklich keine Grund dem Schwesterwelle und Genscher auf den Fuß zu folgen!
Denke mit Grausen daran, wer sie in der nächsten Zeit noch dauerhaft besuchen will, hoffentlich bleibt uns das alte Stehaufmännchen Willie Nelson noch etwas erhalten…
Hier die Originalfassung von «Okie from Muskogee», so sie vorhanden ist. Muss zu dem Artikel der NZZ noch etwas ablassen.
Den dort erwähnten Titel kann man hier anklicken: «The Fighting Side of Me» da die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, das Original im vorausgaloppierenden Gehorsam natürlich gecancelt hat.
Was Kinky Friedman angeht, er ist nebenbei ein witziger Schreiber! Außerdem muss ich noch auf einen besonderen Hit von ihm hinweisen, nämlich: Get your Bisquits in the Oven and your Buns in the Bed!

PS. Hier noch ein Konzert mit Johannes Bargeld in San Quentin, allerdings 12 Jahre später!