Archiv für den Tag: 14. April 2016

Spektakuläre “Weltneuheit” mit “D-Mark-Charme” = Die Fünf-Euro-Münze

Innovation aus Metall und Kunststoff, soll deshalb absolut fälschungssicher sein!
Und schon wieder binden sie UNS einen Bären auf und für jenen Hoax gibt ausgerechnet Christsozialist Söder seine Larve her! Fälschungssicher – dies glauben doch nur vollkommen weltfremde Zeitgenossen, ebenso Leute, die ihre Hosen mit Kneifzangen anziehen.
Auf der einen Seite wollen die Finanzgenies – vornweg UNSER rollender Zehn-Punkte-Planer – Cash abschaffen, begonnen werden soll mit dem 500er Lappen und nun dies! Dafür taucht plötzlich der hundertste Teil in glänzender runder Form auf, sozusagen eine Reinkarnation des verblichenen bundesgermanischen „Heiermanns“.
Alles sehr merkwürdig! Da wurde in den letzten Monaten mit viel Heiteitei nebst Friede, Freude, Eierkuchen die geklitterte europäische Einigkeit beschworen. Allerdings scherten Mutti und Monsieur le President vor zwei Wochen in Metz auch schon wieder in trauter Gemeinsamkeit aus. Und weiter ging es jetzt mit einer brandneuen Münze.
5-EuroGanz fett: Bundesrepublik Deutschland. Auf dem Rand steht auch etwas, sicher: Eigennutz geht vor Gemeinnutz!
Wenn UK endlich den Bruch herbeiführt, haben wir dann bereits ein Para-5-Markstück! – Geil!
Zusätzlich jaulten sämtliche Medien lauthals auf, als ob die hiesigen Klimpergeldschnitzer das Rad neu erfunden hätten, dabei hielten sich alle Beteiligten strikt an jene merkwürdigen Kreationen des beginnenden Euronenzeitalters. Zum Piepen fand ich die vielen damit verbunden Betrachtungen, betr. des altbackenen Metalldings, wobei mir natürlich ganz andere Erklärungsmuster durch die grauen Zellen huschten – ohne irgendwelche Drogeneinflüsse! Weiterlesen