Archiv für den Tag: 18. Juni 2016

Dopingskandal: Stell dir vor, es ist Olympia – und nur die unauffällig gedopten Leichtaltethikjunkies dürfen daran teilnehmen

Muss damit beginnen, dass mir der ganze Olympiazirkus glatt am Arsch vorbeigeht!
Stimmt gar nicht, eigentlich interessiert mich schon lange überhaupt keine Sportart mehr, egal wie man auch versucht sie unters Volk zubringen.
(Neben kontinuierlichen Radtouren gehe ich lediglich noch einer sportlichen Betätigung nach – dem einarmigen Reißen – welches in stinkenden Gotteshäusern stattfindet, wo die Bibeln Henkel haben…)
Bullshit, bin schon wieder vom Thema abgedriftete, denn mir ging es ja eigentlich um das Olympia-Aus aller russischen Athleten!
Da haben sich die unterbelichteten Stare des übermackerten IAAF-Council während ihres konstruktiven Pow-Wow´s nun doch nicht entblödet und eine faschistoide Sippenhaft verkündet, wobei der Gong letztlich nur Владимир Владимирович Путин galt.
Vielleicht sollten sämtliche Sportler*Innen ihre Eliminierung wegen der epidemisch grassierenden Zika-Viren positiv betrachten, möglicherweise handelt es sich ja um eine göttliche Fügung von ungeahnter Tragweite! Zwar sieht die WHO am Horizont eine gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite dräuen, knickte aber vor den mächtigen IOC-Machern ein. Verbuchte deshalb die Sorgen von Forschern unter Ulk und vermutet keine Gefahr für Olympische Spiele! Schließlich weiß doch jedes Kind, Stechmücken mieden schon immer pseudo-hedonistische Massenevents.
Vielleicht registriert der eine oder andere Zeitgenosse bisweilen, dass zu gewissen weltpolitischen Gegebenheiten immer mal wieder gänzlich abgedroschene Klischees von irgendwoher auftauchen und anschließend wird nachhaltig leeres Stroh gedroschen. Bereits vor längerer Zeit hat ARDDopingeksperte Hajo Seppelt jenen Joker aus seinem Ärmel gezaubert und ist dadurch der momentane ungekrönte pressefreiheitliche Quotenking…
Gehe mal etwas mehr als 40 Jahre retour: In jenen Tagen durften die Potentaten in der Zone nicht allzu viel geärgert werden. Dies lag an der politischen Großwetterlage und an dem bereits begonnenen vorsichtigen Techtelmechtel zwischen beiden deutschen Staaten. Wobei darüber hinaus jegliche auch noch so harmlose Aktion innerhalb der entsprechenden Machtblöcke argwöhnisch beäugt wurde.
Anlässlich der ´72er Olympiade wurde das Schwimmtrainerscheffchen gefragt, weshalb seine Sportlerinnen so tiefe Stimmen hätten. Wie aus der Pistole geschossen erfolgte die verblüffende Antwort: “Sie sollen schwimmen, nicht singen!
Damit war das Thema Doping und dessen Problematik auf Jahre hinaus im ureigenen Interesse wiedermal vom Tisch…
Eine lustige Sache fällt mir in dem Zusammenhang ein.
Dass bei höheren Knallchargen egal in welchen Institutionen sie auch herumhängen die Volksdrogensucht ein sehr verbreitetes Hobby ist, darüber will ich nichts weiter ablassen. Allerdings wäre es bei so manchem moralinsauren Pharisäer angesagt mal eine Haaranalyse mit Hilfe des Drogenscreenings zu veranstalten, vielleicht sollte da sogar Hajo Seppelt einbezogen werden…