Archiv für den Tag: 7. Februar 2017

Politologe erklärt: So glaubhaft ist die Harmonie zwischen Merkel und Seehofer

Es liegt mir fern, jegliche mediale Grütze die mir im Moment unverständlich oder nicht vorstellbar erscheint, weil ich sie bereits in ganz anderen Zusammenhängen erfuhr und als geklittert erkennen muss, sogleich als wahrheitswidrige Tatarenmeldung abzutun. Im Folgenden sofort die Schlussfolgerung ziehe, dass es sich dann durchgängig um gezielte Desinformationsprodukte handelt.
Allerdings ist es nicht von der Hand zuweisen, dass man gerade in den letzten Jahren eine Tendenz registrieren kann, nämlich die der inflationären Verbreitung von moralisch verbrämter Beschwichtigungsnotwahrheiten in allen Lebensbereichen gerade aus Politikerkreisen. Wobei augenblicklich ein fragwürdiger Richtungswechsel in den Redaktionsstuben ausbaldowert wird, in Verbindung mit dem ehemaligen Dorfschulzen aus Würselen, der plötzlich zum hellroten Messias aufrücken darf.
Ab jetzt beteiligen sich an dem Ringelpiez mit Anfassen auch Pat & Patachon, die zwei beiden Führers der bundesdeutschen Christenvereine. Monatelang war nur Hauen und Stechen angesagt, über Nacht spricht „DIE WELT“ sogar von Pflichtehe. Sämtliche Wahlesel werden diesen Fake mit Sicherheit verstehen, wobei mir selbige Zwangsehe ganz kalt an meinen verlängerten Rücken vorbeigeht.
Zum Thema bemühte ein gewisser Wolfgang DePonte den Politologe Prof. Heinrich Oberreuter. Um es kurz zumachen, den ganzen Artikel verstehe ich nicht.
WoDePo stellt dem Eksperten laufend Fragen, die eigentlich Seehofer hätte beantworten müssen. Auf der anderen Seite, der Herr Prof. wird schließlich nach Anzahl der Worte entlohnt.
Wie läuft solch gedrucktes Interview vorher eigentlich ab?
Sicherlich hält DePonte für Unbekannter immer entsprechende Möglichkeiten bereit.
Ob entsprechenden Aktionen etwa mit Hilfe von irgendwelchen Bakschischzahlungen vonstatten gehen?
Verfasst der Interviewpartner den gesamten Wortlaut eigenständig? Weiterlesen