Archiv für den Tag: 15. Juli 2017

Ohne Gnade und Barmherzigkeit predigte Herr Luther Loblieder auf willenloses Untertanentum

Einfach nur widerlich, wie sie den sog. „Reformator“ hypen.
Der Knabe schuf vor 500 Jahren in Mitteleuropa letztlich jene Basis, in deren Folge nach den Inquisitionsjahren lückenlos alle großen Schweinereien gegen die Menschheit ausarteten.
Selbst Wein saufen und dem Pöbel Wasser empfehlen…
War heute nachmittag mal kurz beim Sommerfest der „Auen-Kichen-Gemeinde“, da letztes Jahr dort eine recht passable Rock-Band aufspielte. Heute existierte noch nicht mal ein Programm und alles drehte sich irgendwie um den seligen „Reformator“.
Auf einer Stelltafel wurde natürlich alles auf St. Martins nette Sprüche reduziert
Beim „Luther-Schmalz“, was hervorragend mundet, fiel mir etwas von Georges Bataille ein die Gedanken drifteten in ähnliche Richtung ab.
Wg. „L-S“: meine Assoziation dazu.
Hatte der Witzbold oder die Witzboldin dabei etwa an sein Ohrenschmalz gedacht oder an seinen Nillenkäse?
Tut mir ja fast leid!
Aber den dusseligen „Werbegag“ musste ich leider noch unterbieten, der Rest steht ja in den älteren Geschriebseln von mir…