Archiv für den Tag: 7. Mai 2018

Reinhard Zabka – Das Lügenmuseum schon länger in finanzieller Bedrängnis – dies ist aber eine Tatsache!

Denn dabei handelt es sich keineswegs um eine getürkte Tatarenmeldung! Tut mir nicht leid, wenn jemand*IN usw. beide kursiv stehenden Begriffe, als ausländerfeindlich outen sollten.
Gestern war medialen Sympathisanten, vom rbb UM6 – Das Ländermagazin, jene Malaise sogar eine wönzige Berichterstattungg wert und der Scheff kam selbstredend zu Wort.
Während der Anmoderation hielt sich die Reporterine allerdings bedeckt und verriet mit keiner Silbe, aus welchem Ministerium der Lügenbaron eigentlich hohen Besuch erhielt. Glaube nicht, dass es sich dabei um die oberste Kulturschefff-Präsidentin, Karlinetja Margarethe Mieth, handelte.
Wird vielleicht jemandin vom Kehrbesengeschwader der höheren sächsischen Kultur-Anstalt gewesen sein.
Wer nach dem Einwurf vom Scheff plapperte, habe ich vergessen, er meinte nur lapidar: Ein Museum muss folgende Vorgaben erfüllen: es soll ausstellen, vermitteln und forschen!
Wenn es nach diesen ausgeplauderten Kriterien gehen sollte, dann müsste man zumindest die Kuratoren*INNEN usw. von so mancher musealen Institution auf der Stelle entlassen! Weiterlesen