Archiv für den Tag: 13. September 2018

Zwar langsam aber stetig nähert sich die unendliche Geschichte ihrem furios konzeptionslosen Fiasko

Welchen Namen kann man jener unwirschen Kasperle-Puppenbühne eigentlich verpassen? Auch mit sehr viel Phantasie ist momentan keine GroKo erkennbar. Eigentlich war es ja von Anbeginn nur eine zwangsweise Politeheschließung, der außerirdischen Art, die letztlich daraus entstandene demokraturische Chimäre, erhielt zur Beruhigung der Untertanen, dann lediglich diese Bezeichnung. Möglicherweise handelt es sich lediglich um eine Frage der Definition, was unsereins darunter eigentlich verstehen soll. Dass muss doch aber irgendwann mal kundgetan werden! Schließlich kann man ja an allem Zweifeln, aber irgendetwas muss doch Bestand haben, wenigstens ein Quäntchen! Damit man für sich persönlich wenigstens eine Ahnung basteln kann, wo der Hase eigentlich gerade mal wieder hin hoppeln soll. Nun sind die politischen Aussagen der AfD absolut nicht mein Ding, ihnen kann man aber eine gewisse Geradlinigkeit, betreffs ihrer Ansichten und Handlungsweisen, nicht absprechen. Dies ist nämlich das Kreuz (momentan noch ohne ersichtlichen Haken) bei deren recht´ nationalen Bewegung...
Auf die noch vorhanden Mehrheitsbeschaffer und das dunkelrote Sortiment will ich nicht weiter eingehen, denn die sind keinen Deut besser als die abmagernde Hinterlassenschaft jener Volksparteienlandschaft, aus nostalgischen Zeiten der Restauration von Bundesgermanien…
Aha, Seehofer stellt sich hinter Maaßen!
Schon irgendwann registriert, wenn es heißt, irgendwer stellt sich nicht schützend vor jemand, sondern dahinter, was anschließend passiert? Bei solch schützenswertem Delinquent ist von vornherein klar, er wird gegangen! Die Episode ist auch mit einem anderen Vorteil behaftet. Seehofer, ein Kerl wie ein Bär! Mutierte nach seiner Ansage allerdings sofort zu einem Himbeer, hinter Maaßen positioniert, kann er sich nämlich sofort abducken, wenn etwas schief läuft. Weiterlesen