Archiv für den Tag: 7. Januar 2019

Präsident Emmanuel Macron rief zum (Mono)Dialog auf

Alle müssten sich zusammenreißen, um eine Debatte und das Gespräch zu ermöglichen, schrieb Macron auf Twitter.
Nun hat sich der erste Franzmann auch diese Tastenwixerei vom Trumpeltier zu eigen gemacht, statt Nägel mit Köpfen zu kreieren.
Ob sich noch jemand in UNSERER Republik an die vielen nach68er Bambulen erinnert in Gorleben, Wackersdorf, Brockdorf und sonst wo?
Wenn sie nicht gewesen wären, absolut nüscht hätte sich letztendlich geändert.
Allerdings kann man es als sehr geschickten Schachzug betrachten, wenn jetzt DIE Frauen in modischem FDP-Gelb, nun gezielt organisiert auftreten dürfen und dabei sind, jene Bewegung zu spalten.
Schon merkwürdig, was so manche Protesttante vor den Kameras in die Mikrofone säuselte, ohne Unterbrechung, sehr durchschaubare Sprechblasen von angeordnetem demokratischen Protest bis zum Sankt Nimmerleinstag. Nur brauchbar für „Monsieur le président„, bis er aus seiner Starre erwacht und Frauchen ihm vermeintliche Stichworte einflüstert…
Irgendwo hatte ich schon mal die folgenden Sätze abgelassen, sie betreffen Zeiten aus den 1980er Jahren:
In dem Zusammenhang erinnere ich mich an das Statement eines Oberstudienrates am Tresen meiner damaligen Stammkneipe. Die musste ich zwangsweise aufsuchen, weil sich nach der Anti-Haig-Demo meine Behausung, nahe des Rathauses Schöneberg, plötzlich in der Restricted Area befand und mein Ausweis zuhause lag.
Jener gut dotierte linkslastige Leerkörper, überlegte damals schon länger, ob er nicht zahlender Mitläufer bei der AL werden sollte. Für seine Beruhigung hatte er als gaffender Klassenkämpfer, immer in sicherer Entfernung, bereits für sein persönliches Feigenblatt gesorgt und ein Dauerauftrag für Amnesty eingerichtet. Ihmchens Bonmot für jenen Abend: Nur Steine machen Politiker Beine!
Meine Antwort lautete irgendwie so: Das hast du Linkxwixer aber gut erkannt. Deshalb rennen die Politiker nämlich stracks in ihre Hochsicherheitszonen und knautschen weitere Sicherheitskonzepte aus, damit sie, als sorgsam ausgesuchte Nachfolger der vormaligen Politluschen, deren schräge Konzepte weiterhin kultivieren können…