Franzosen protestieren gegen Castor-Transport

Hat ja ziemlich lange gedauert, bis endlich eine größere Anzahl von Atomkraftgegnern in Frankreich aufwachten und schließlich registrierten, dass „friedlicher, demokratischer“ Protest überhaupt nix bringt. Deshalb holten jene nachgeordneten Vollzugsorgane der dortigen  Exekutive die Kartoffeln mit viel Brutalität aus dem Feuerchen.
Aus eigener Erfahrung ist mir noch bekannt, dass trotz ekelhafter Scharfmacherei der Vorgesetzten, nicht so die richtige Mauke für ganz bestimmte Einsätze aufkommen will. Meine Erfahrungen   liegen allerdings über 40 Jahre zurück, stammen aus den Tagen des „diktatorischen Ulbricht-Regimes“.
Auf den anderen Seite des Zaunes wurde immer unter anderen Prämissen geprügelt. Habe bei vielen Aktionen immer wieder Teile der Bullerei erleben können, denen es sichtliche Freude bereitete äußerst brutal drein zuschlagen, das waren bestimmt die ganz „demokratisch“ geschulten Leute.
…um nicht alles zu vergessen, wollte ich am Freitag eigentlich im Wendland sein, wird ja nicht der letzte Transport sein…
Will aus meinem Fundus keine Bilder ins Netz stellen. Schließlich sind beim heutigen Stande der Technik nicht miese kleine Spitzel das eigentliche Problem in UNSERER Gesellschaft, sondern all jene Lakaien, die sich an den entsprechenden Schaltstellen gut dotiert prostituieren dürfen,  EDV-“Spezialisten“ für alle Lebenslagen, Pücho- und Soziolochen, möchte auch die vielen, winzigen Leuchten nicht vergessen, welche in dem deformierten System als Rädchen funktionieren und „nur Anweisungen ausführen“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert