Ta, tä – tra, rahhhh!!!

Ich habe so eben erfahren, dass ich eine Flasche Gehacktes gewonnen habe!
“Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu eröffnen”

Im „rbb spezial“ hatten sie fast alle Larven zum Dummbabbeln aufgeboten, einzig Kunzels Weihnachtsmann tauchte in der Raupensammlung nicht auf…
Weshalb bastelte das lokale Fernsehen überhaupt solch belanglosen Betrag?
Logisch – wegen der QUOTEN!
Was auf diesem Feldflugplatz abläuft, entspricht doch in dieser Republik der absoluten Normalität, nur immer mal etwas anders gelagert, was sollte da als erwähnenswertes Gewäsch überhaupt rüber kommen?
Erdnuckel Mehdorn brachte sich und seine Firma am Besten ein…
…Die Fluglinie, die am neuen Flughafen ein Drehkreuz etablieren wollte, müsse nun komplett umplanen, was für alle Beteiligten „gewaltige logistische Probleme“ und „erhebliche noch nicht kalkulierbare Mehrkosten“ bedeute, sagte der Air-Berlin-Chef…
Darüber hinaus kam mir nur der Gedanke – eigentlich fehlt hier so etwas wie die Scharia…

Fußnote:
Irgendwo las ich vorhin, jeder Monat Verspätung kostet 15 Millionen EU (möglicherweise wurde eine Null vergessen) und dafür müssen alle Steuerzahler und -Innen bluten.
Was unter Garantie einer weiteren, geschönten Notwahrheit entspricht – jene fiktive Summe ruft man bestimmt wöchentlich auf!
Immer wieder wurde vom neuen Eröffnungstermin gelabert und der soll im August stattfinden, aber in welchem Jahr?
Ganz im Dunkeln haben sich alle Kosten bestimmt auch schon verdoppelt…
Aber dafür gibt es irgendwann mal ein neues „rbb spezial“
Ende der Fußnote! (© Johann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert