Sie spielen auf Zeit…*

So wie jenes vierblättrige Kleeblatt dort herumhing, hätte man sie alle in den verlängerten Rücken treten sollen.
Unter welchen Umständen fiel die Wahl eigentlich auf Dr(?!) M. Körten? War sicher nur eine Frage der finanziellen Zuwendungen und bei Dr(?!) M. K. gab es bestimmt noch anderweitige Ungereimtheiten (Mehr als bei den anderen.?!), deshalb sein freiwilliges Muss und der plötzliche Absprung.
Welche Summen werden sie ihm denn reinschieben?
Wie setzen die sie sich dann zusammen?
Möglicherweise enthalten sie alle vollen Gehälter bis zum eigentlichen Vertragsschluss, für mehrere Jahre diverse Übergangskohle, einen zusätzlichen Bauernopfer-Ehrensold, vielleicht auch Schweigegelder…
Für den letztendlich anstehenden Gesamtbetrag, müsste tausende Omis bestimmt hunderte Jahre für stricken..
Jedenfalls wird Dr(?!) K. auf keinen Fall zum Hartzen verdonnert.
Wenn ich UNSEREN Dorfschulzen immer sehe, weshalb darf der sich überhaupt so aufspielen? Letztendlich ist das Bundeshauptdorf nur ein etwas breiterer Marktflecken in Brandenburg und dort befindet sich ebenfalls der andere Marktflecken nebst Feldflugplatz. Den sie noch als „Luftdrehkreuzchen“  aufblasen wollen, eventuell ist es auch ein Grund der Verzögerung um später mit entsprechendem Datenmaterial aufwarten zu können.
Erinnert sich noch jemand an die brutal schöngerechneten Statistiken betreffs des Transrapids?
Die pfiffigen Jungs und Mädels sind ehedem von einem astronomischen Passagieraufkommen ausgegangen, was anfangs natürlich niemand bemerkte.
Kann mir schon vorstellen, wie es damals ganz zufällig ans Licht kam. Ein bekiffter Praktikant wird zum Kacken etwas Literatur vom Schreibtisch seines Chefs gegriffen haben und stellte dann auf dem Zylinder fest, es war streng vertrauliches Material. Daraus ging hervor, der Transrapid konnte sich nur rechnen, wenn jeder Berliner mit Mann, Maus und Migrationshintergrund mindestens siebenmal im Jahr – allerdings mit Rückfahrkarte – nach Hamburg gedüst wäre.
Ohne Alliierte ging man seinerzeit von rund 2,5 Mio. Westberlinern aus!
Ähnlich wird es auch mit dem zu erwartenden Passagieraufkommen aussehen, denn letztlich geht es um den Luftfrachthandel und dies hat UNS nicht zu interessieren…

*Zu den entsprechenden Anlässen wurde es immer getätigt. Jeder wird zu seiner Zeit entsprechend beschissen, egal in welchem System er zufällig herumgeistert. Die allerletzten Zeitzeugen, mit der Erfahrung aus fünf politischen Epochen in denen sie sich irgendwie einrichteten, geben nun kontinuierlich ihre Löffel ab.
Vor wenigen Monaten hatte ein gewisser Herr Wulff (Kennt den überhaupt noch jemand?) etwas abgelassen, mir ist nicht bekannt ob er dabei den Mann zitierte, von dem dieser, mit großer Sicherheit ebenso abgekupferte Spruch stammte… (Ursprünglich wird der Satz wohl auf einer sumerischen Tontafel zu finden sein.)
„Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert