Ein ganz frommer Wunsch ist der Stiefvater des Gedankens

Gestern wollte ich mir eigentlich in der Pinte nur Glimmer ziehen, aber Herr Sven saß dort im Weg herum. Daraus entstanden unvorhersehbare Verkettungen im Zusammenhang mit flüssigen Volksdrogen und alles zog sich dann über viele Stunden hin…
Auf die Schnelle ergab ein Bier das andere Hopfengesöff, wobei ich schon lange kein flüssiges Brot mehr mag. Nach zufällig  wechselseitig anstehenden Offerierungen von mehreren „Wässerchen“, war schließlich alles zu spät.
Mein begonnener Schrieb wurde infolgedessen abgehakt…
Lange nach der Geisterstunde endlich daheim, fielen mir Brösel der genossenen Nichtigkeiten eines Nachrichten-Plapperkanals vom vergangenen Frühabendprogramm wieder ein – die beginnende Langeweile vom augenblicklichen Parteitag der Chlorophyllmarxisten, natürlich kamen Frollein Claudia und Bonusmeilen-Cem kurz ins Bild.
Beide echauffieren sich wie immer mit einer unmöglichen Körpersprache. Özdemir scheint sich so einige Tricks von Louis Trenker abgeschaut zuhaben. Der alte Bergkraxler fuchtelte auch ewig mit beiden Armen umher, aber immer mit wachem Blick. Was man dem halben Obergrünen nicht nachsagen kann, der hat sein Gesicht permanent zur Faust geballt und gestikuliert gekrampft nur linksseitig…
War das ein Geherze und Gekuschel als der runde SPD-Vortänzer vom Mikro rollte und dann noch die unisono gegabelten Versprechungen!
Ihre hochgezogenen Mundwinkel nebst dem ewigen Zähnchen zeigen, interpretierte ich als momentanen Zweckoptimismus für sämtliche anwesenden Plebse und denen in der Ferne…
Wie letztlich die Realität ausschaut ist doch hinreichend bekannt, wenn die Waschzettel im September nicht für eine Koalition genügen. Mit wehenden Fahnen wird ein Grüppchen jener Mehrheitsbeschaffer den Schwarzen dann in deren Arsch kriechen – Tendenz grün.
Nicht für umsonst existiert seit fast hundert Jahren die folgende Erkenntnis: Wer verrät uns seit eh und je? – die S P D!
In den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde der Spruch durch ganz bestimmte Verhaltensmuster hinsichtlich des Berliner Vorläufers von Grün, bereits nach sehr kurzer Zeit komplettiert:Doch wer verrät uns schneller?  – der ALler!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert