ZDF ersetzt Kochshows durch neue Unterhaltungsformate

Da muss ich dem ZDF gratulieren, denn manchmal erwischt es mich doch, weil “Der Geist zwar willig ist, aber das Fleisch schwach”. Den Göttern sei Dank, aber nicht bei solchen „Unterhaltungsformaten“.
Natürlich tangieren mich selbige visuellen Langweilerevents, wenn zum Mümmeln die Glotze eingeschaltet wird. Als eine absolute Unverschämtheit empfand ich den Titelsong der „Küchenschlacht“. Welcher Perversling ist überhaupt auf die Idee gekommen, ausgerechnet „Respect“, der „Queen of Soul“, dafür zu missbrauchen?
In den letzten Jahren war es mir häufiger vergönnt, Seniorentempel und ähnliche Institutionen aufzusuchen. Wenn ich die zugedröhnten Herrschaften dort vor den Glotzen hocken sah, konnte ich sogar verstehen, weshalb Demente und -innen sich jene perpetuierende Gülle im HDTV-Format mit verquollenen Klüsen reinziehen, durch ihr Leiden lernen sie täglich die gleichen „Promis“ immer wieder neu kennen – und dieses Privileg haben sie sogar bis zur Urne. Die glücklichen Rezipienten registrieren wenigsten nicht, dass sogar eine Steigerung nach dem „Finale“ am Freitag möglich ist, wenn die begeisterten „Küchenschlachtopfer“ endlich beim Kochlöffel quälenden Dummschwätzer-Duo landeten…
Beim ZDF scheinen die Quoten entfleucht zu sein, deshalb jener brandneue Niveausenker: \”Der Star auf meiner Couch\” und wer da als „Prominenter“ angepriesen wird!?! – einfach elephantös!
Bin wieder mal unsicher, ob es unseriös erscheint, wenn ich vermute, dass es sich bei der glotzenden Köchelshowgemeinde auch sonst nicht gerade um Intelligenzbestien handelt, die allerdings auf das neue Sendeformat ebenso abfahren werden…
Ich wünsche viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert