Nelson M.

Was sich momentan um dessen Person aufschaukelt, hat der Mann nun wirklich nicht verdient und wird seinem Lebenswerk in keinster Weise gerecht!
Es bahnen sich Peinlichkeiten an, die er mit seiner aufrichtigen kämpferischen Lebenseinstellung bestimmt nicht gewollt hätte. (TAGESSCHAU, 27. Juno 2013)
Weshalb wächst überhaupt weltweit die Sorge um den schwer erkrankten,  früheren südafrikanischen Präsidenten? Der Mann hat ein biblisches Alter erreicht, abgesehen davon, dass man ihm in Folge der damals herrschenden politischen Verhältnisse in seiner Heimat, fast ein Drittel seines Lebens stahl. Was ich an ihm so bewunderte, auch 27 Jahren Knast haben nicht die versöhnliche Art gedeckelt, mit der er den Übergang vom Apartheid-Regime zu einem anderen Südafrika einleitete. Wenn Mandela nun abtreten sollte, verliert die Welt den letzten bedeutsamen Kämpfer gegen die weltweite Unterdrückung von Schwarzafrikanern.
Nicht nur dies, man kann heutzutage im Weltenrund umherschauen, jemand von seiner Größe ist nirgendwo mehr anzutreffen, geschweige denn, dass in nächster Zeit solch eine Persönlichkeit im Kommen wäre.
Damit dies auf keinen Fall passiert, dafür werden schon die kleingeistigen Selbstdarsteller in aller Herren Länder und ihre entsprechenden Institutionen sorgen…
Einer aus der Riege hat sich wiedermal zu Wort gemeldet, der hohe Herr vom East River, der jedes mal seine Plattheiten noch unterbietet, als er gestern abließ: „Die ganze Welt betet für den Friedensnobelpreisträger!“ (Weshalb kommt eigentlich niemand auf die Idee und schafft diese unnütze Organisation ab, der er dort vorsitzt. Man könnte doch stattdessen so eine Art Jukebox an seiner Stelle dort aufstellen, verdrahtet mit allen Rundfunk- und Fernsehstationen und immer mal wieder bringt jemand den Apparat mit einer Münze zu klingen…)
Es wird mir nicht in den Sinn kommen, für Nelson Mandela zu beten!
Hoffe allerdings, dass man ihn endlich in Würde abtreten lässt, weil die Medien in ihrem Quotenwahn, auch unter Mithilfe der Familie, bereits begonnen haben sein Erbe zu diskreditieren…
Mit Grausen denke ich heute schon an jenen demnächst anstehenden Rummel, an die Massen und dem Sermon der dann aus ihren Betroffenheitslarven quellen wird

Nelson Mandela

Was sich momentan um dessen Person aufschaukelt, hat der Mann nun wirklich nicht verdient und wird seinem Lebenswerk in keinster Weise gerecht!

Es bahnen sich Peinlichkeiten an, die er mit seiner aufrichtigen kämpferischen Lebenseinstellung bestimmt nicht gewollt hätte. (TAGESSCHAU, 27. Juno 2013)

Weshalb wächst überhaupt weltweit die Sorge um den schwer erkrankten, früheren südafrikanischen Präsidenten? Der Mann hat ein biblisches Alter erreicht, abgesehen davon, dass man ihm in Folge der damals herrschenden politischen Verhältnisse in seiner Heimat, fast ein Drittel seines Lebens stahl. Was ich an ihm so bewunderte, auch 27 Jahren Knast haben ihm nicht die versöhnliche Art gedeckelt, mit der er den Übergang vom Apartheid-Regime zu einem anderen Südafrika einleitete. Wenn Mandela nun abtreten sollte, verliert die Welt den letzten bedeutsamen Kämpfer gegen die weltweite Unterdrückung von Schwarzafrikanern.

Nicht nur dies, man kann heutzutage im Weltenrund umherschauen, jemand von seiner Größe ist nirgendwo mehr anzutreffen, geschweige denn, dass in nächster Zeit solch eine Persönlichkeit im Kommen wäre.

Damit dies auf keinen Fall passiert, dafür werden schon die kleingeistigen Selbstdarsteller in aller Herren Länder und ihre entsprechenden Institutionen sorgen…

Einer aus der Riege hat sich wiedermal zu Wort gemeldet, der hohe Herr vom East River, der jedes mal seine Plattheiten noch unterbietet, als er gestern abließ: „Die ganze Welt betet für den Friedensnobelpreisträger!“ (Weshalb kommt eigentlich niemand auf die Idee und schafft diese unnütze Organisation ab, der er dort vorsitzt. Man könnte doch stattdessen so eine Art Jukebox an seiner Stelle dort aufstellen, verdrahtet mit allen Rundfunk- und Fernsehstationen und immer mal wieder bringt jemand den Apparat mit einer Münze zu klingen…)

Es wird mir nicht in den Sinn kommen, für Nelson Mandela zu beten! Hoffe allerdings, dass man ihn endlich in Würde abtreten lässt, weil die Medien in ihrem Quotenwahn, auch unter Mithilfe der Familie, bereits begonnen haben sein Erbe zu diskreditieren…

Mit Grausen denke ich heute schon an jenen demnächst anstehenden Rummel, an die Massen und dem Sermon der dann aus ihren Betroffenheitslarven quellen wird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert