Hans-Christian Ströbele will Snowden zu Aussage bewegen

Eigentlich fand ich den chlorophyllmarxistischen Senior immer ganz lustig, besonders in den letzten Jahren. Was er aber jetzt zusammenbasteln möchte, verstehen bestimmt nur ganz wenige Leute. Man könnte meinen, seine momentane Reaktion ist vielleicht eine Spätfolge, weil ihm vor elf Jahren diese rechte Flachzange einen Gong verpasste oder machen sich langsam gewisse Alterserscheinungen bemerkbar?
Kann es sein, dass er nur vermeintlich aufgekommene profilneurotische Anwandlungen der ganz besonderen Art mal wieder ausleben wollte und möglicherweise seine Mitstreiter deswegen Bonusmeilen sammelten für den Polittrip ins ehemalige Reich des Bösen?
Ob der grünliche Genosse als Gastgeschenk wenigsten ein Pfund Skunk für seinen Gesprächspartner im Gepäck hatte?
Was versteht Chissi eigentlich darunter, dass Eddi Snowdon bei der Aufklärung des NSA-Skandals helfen sollte? Er hat doch die Mühle bereits optimal zum Laufen gebracht, deshalb perpetuiert bekanntlich die ganze Angelegenheit – seit Wochen schon!
Unter Umständen werden weltweit noch ein Haufen Köpfchen purzeln, zwar nicht immer die richtigen, denn so manches Bauernopfer wird darunter sein – aber besser als gar nichts!
Der Whistleblower begibt sich ja momentan auf merkwürdige Pfade, ich meine damit jenes Kettenbriefchens an die Bundesregierung, den Bundestag und den Generalbundesanwalt.
Lustig wa?
Will Edward mit denen etwa in Briefwechsel treten oder mutierte er in den paar Monaten bereits zu einem etwas größeren Paarhufer (Rindvieh u.a.) – anders ist seine Reaktion für mich nicht erklärbar.
Vielleicht sollte man ihm mal eine gute Übersetzung von Brechts Schweyk im Zweiten Weltkriegbesorgen, dort heißt es irgendwo:Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!
Leider fehlt im Englischen die entsprechend Diktion der deutschen Sprache und deshalb kommt:The most stupid of all cows choose their own butcher, fast nichtssagend herüber.
John Heartfield machte dazu eine satirische Fotomontage, die ich leider nicht im Netz fand.
Dafür aber selbige Rolle, deren Inhalt man eine gewisse Aktualität nicht mehr uneingeschränkt absprechen sollte…
Zum gleichen Thema lief in Panorama eine zeitgenössische Humoreske…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert