Im Westen nüscht Neues

In der Woche reichte es mir, nun verstehe ich endlich auch, weshalb das Interesse an Politik überall flöten geht.
Stimmt gar nicht!
Eigentlich gingen mir bereits Ende Dezember Flakscheinwerfer des Typs “Varta Volkssturm” (NDR , Stenkelfeld) an. Damals entblödete sich die ARD doch nicht und begann ihre Nachrichten mit der Meldung, dass es UNSER Schumi im Schnee fertig gebracht hatte, seine kinetische Energie abrupt auf null zu reduzieren. Für solche Bremsaktionen mit Hilfe eines Felsbrösels ist der menschliche Körper nun mal nicht geschaffen – quod erat demonstrandum!
Seit Wochen perpetuieren ähnliche Meldungen in allen Medien und zusätzlich malträtieren mich noch falsche Schlussfolgerungen, ein Problem, was ich seit Kindheitstagen schon mit mir herumschleppe.
Sein Helm war dabei im Arsch gegangen!
Aha, jetzt wird die Firma auf Schadensersatz verklagt.
Nächster Tag – Skibindung versagte!
Seine Anwälte waren scheinbar auf den Dreh gekommen, weil der Herr die Piste verlassen hatte, waren die Gewinnchancen als sehr gering eingestuft worden, aber vielleicht klappt es mit den Bindungen…
– Schließlich sein komatöses 46stes Wiegenfest.
Zu dem Thema besitze ich keine praktische Erfahrung, kann mir aber lebhaft vorstellen, dass man im Koma nicht allzu viel davon hat. Trotzdem trudelten auf allen sozialen Netzwerkes unseres Sonnensystems Glück- und Genesungswünsche von Freunden und Außerirdischen ein, die man wiederum in sämtlichen Presserzeugnissen für UNS kundtat.
Scheinbar wurden jene Sprüche an ein ganz bestimmtes Medium weitergeleitet und während einer konspirativen spiritistischen Sitzung der Kontakt zu UNSEREM Schumi hergestellt. Alle Séancen fanden natürlich in streng abgeschirmten Räumen statt, um eventuelle Lauschangriffe der NSÄ auszuschließen…
Kaum dümpelte das Quoteninteresse, plötzlich der nächst Klops: Herr Pofalla!
Gut, dass der Tag nur 24 Stunden hat, sonst ginge das Salbadern täglich noch wesentlich länger.
Was gab es zu dem Fuzzi überhaupt berichtenswertes?
Bestimmt war alles bereits abgekaspert, bis hin zu den Gewerkschaften…
Weshalb sich die Medien anschließend zum Robert machten, dies verstehe wer will. Schien doch klar, dass der treueste Adlatus von Frau Kanzlerin zu höheren Weihen vorgesehen war, wenn er sich schon nicht als Minister probieren durfte…
Alle guten Dinge sind bekanntlich 3!
Hitzli toppte aber alles.
Ab diesem Moment verzichtete ich fast vollständig auf Radio und Glotze.
Allerdings tauchte die Frage auf, weshalb er so gehypt wird.
In dem Zusammenhang fielen mir vergangene Diskussionen ein, wo man mich mit nervte, wenn es um´ Schwulsein ging, is´mir doch egal, ich bevorzuge zum Entsaften und für viele andere partnerschaftliche Aktivitäten Schlitzpisser “und das ist auch gut so!” (Selten in meinem Leben kam mir ein solch dämlicher Satz an die Lauscher, mit dem zu guter Letzt eine Belanglosigkeit so merkwürdig verziert wurde – aber den Plebsen gefiel es…)
Es existieren viele Momente in meinem täglichen Leben, die sind mir weiß Gott keine Überlegungen wert, weil ich sie ganz natürlich finde. Weshalb sollte es mich interessieren, wie andere Leute ihren Hormonspiegel nivellieren, wenn bestimmte Regeln eingehalten werden? Allerdings darf währenddessen keinem etwas widerfahren, womit irgendjemand in bestimmten Situationen nicht einverstanden ist. Damit meine ich z. B. irgendwelche Aktionen in sexueller Richtung, die unter Gewaltanwendung ablaufen, ohne dass das entsprechende Pendant dabei Lustgewinn empfindet. Ebenso verurteile ich die Masche, sich an abhängigen Frischfleisch zu vergehen.
Ist es nicht schön, wie die vergangenen Geschichten aus Internaten und jene mit kirchlichen Funktionären so ganz langsam im Sande verlaufen. Da ist ja die Zeit fast reif, mal nachzuhaken, ob nicht alles schon wieder in den alten Bahnen läuft…
Momentan wird nun Hitzlspergers Großtat ausgewalzt und dazu benutzt, um Pofallters Abtauchen in die „Wirtschaft“ zu deckeln.
Verstehe absolut nicht, was der Kicker eigentlich getan hat und weshalb er auf einmal zum großen Medienstar avancierte?
Der Typ hat doch überhaupt nichts erwähnenswertes veranstaltet!
Brachte in den letzten Jahre seine Millionen nach Hause, kasteite sich die ganze Zeit weil er Mobbing befürchtete und jetzt, wo er auf dem Altenteil hockt, um ihn herum die Scheinwerfer langsam erlöschen, kam jene glänzende Idee mit dem Outing.
Wo soll ich da ein Quäntchen Mut entdecken?
Nur weil die Medien ihn daraufhin zum Quoten-Shootingstar kürten?
In ungewohnter Einigkeit wird der hingeworfene Knochen von allen Seiten angeknabbert, ob von Gutmenschen, kleinen Eksperten, großen Dilettanten, Schwätzern und Blablas.
Alles hat bereits Ausmaße angenommen, die oft an Peinlichkeiten nicht zu übertreffen sind.
Für mich gibt es auch eine gute Seite, ich werde demnächst auf mein Zweitabendmahl vor dem Fernseher verzichten.
Letzten Donnerstag gelang es mir bereits, ich kam nach Hause, schaltete die Glotze ein, sah den Rest Monitor und zappte während des Programmhinweises ins ZDF. Dort ging es gerade um neue Idole für Jugendliche, alles erinnerte mich an vergangene Zonenzeiten.
Endlich kam mir, wo ich gelandet war, außer Meibrett Illner sagten mir die anwesenden Larven nichts.
Alle schienen der Meinung zu sein, dass TH als neues Idol zu verkaufen sei.
Na denn mal los!
Ob in selbiger Runde wohl jemand die Vorstellungskraft gehabt hätte, dass ein Hartzer, der beim  nächsten Fußballspiel seine feuchten Griffel in die letzten FAXE-Bierdose krallt, wissentlich einen geouteten Kicker vom anderen Stern auf dem Rasen anstarren möchte?
Glaube ich nicht, der will doch richtige Kerle sehen, Antipoden jenseits seines Couchtisches, aus denen etwas geworden ist.
Gewinner, die noch in der Lage sind ihr Kohle mit einem Muli in die Schweiz zubringen oder in Katar vom Erzbischof ein paar noble Zeiteisen abstauben können…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert