Bonmot

Wir waren am vergangenen Freitag zu einem kleinen Geburtstagsbeißen eingeladen, es gab indische Kost – nix Curry 36!
Richtig gutes Essen im „Neu Delhi“ in Pankoff.
Alles geschah in einer kleinen Runde mit der EX, der schon längeren Neuen, Sohnemann nebst Frau und Bonsai, ein Freund und wir zwei beiden.
Zu den anschließenden Gerstenkaltschalen (Zum Essen hatte ich zwei köstliche salzige Lassi zwischen die Kiemen gekippt.) sprachen der Schefff und ich, öfters dem Rum zu.
Er irgendwann leicht angegangen, äußerte er sich zum entscheidenden Stichwort, es ging um die wohlgeratene kleine, sechsjährige Enkeltochter. Verwegen ließ der stolze Opa, ohne größere Wortfindungsschwierigkeiten, etwas ab: „Ist doch klar, das liegt an meiner guten Erziehung!“
Was mich ruckartig zu einem Kommentar animierte: „Also Schefff! Dies kann ich so nicht stehen lassen, schließlich hast du deine pädagogischen Defizite optimal weitergegeben!“
Daraufhin der Filius sofort an seinen Dad gerichtet: „Was die Erziehung angeht, da bin ich ein Autodidakt!!!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert