Atom s i c h e r h e i t s gipfel im flachen Land

Planspiele und ein paar Fortschritte – Obama ist gerade damit beschäftigt und überreicht Herrn Rutte ein Konvolut sämtlicher Worthülse der vergangenen Stunden.
Man beachte die Anordnung aller Tische! Entsprechend der Kernaussage jenes Powwows, erinnern sie an die zweidimensionale Form einer riesigen Sprechblase – Außer Speesen nix gewesen!
Da hat ja Putin ungeheures Glück, dass er seine kostbare Zeit nicht auch noch in der Runde verplempern muss.
Positiv gesehen, wird er durch seine „Bestrafung“ zum alleinigen Nutznießer der ganzen Angelegenheit! Statt in der stickigen Luft dieser Hütte auszuharren, wird Wladimir auf der Krim vielleicht Forellen angeln gehen.
Wenn ich mir vorstelle, wie mir mittlerweile der emotionslose Singsang Obamas auf den Zünder geht – da ist der Russe doch einfach nur zu beneiden!
Vor vielen Jahren besaßen Beifallsbekundungen noch ganz andere Wertigkeiten! Da gab es langanhaltenden Applaus, stehende Ovationen und frenetische Jubel von den eigenen Fans. Damals existierten begnadete Referenten, die ohne Punkt und Komma mal so 8 oder 10 Stunden am Stück, ohne vorbereitete Texte von sog. Redeschreibern, ihre pathologischen Prognosen unters Volk brachten und nebenher entstanden Legenden.
Eine betraf in dem Zusammenhang den legendären Auftritt von Никита Сергеевич Хрущёв auf der 15. UNO-Vollversammlung 1960.
Mit Hilfe der Stillen Post hieß es irgendwann, dass anno dunnemals, jener rote Zar während seiner Rede mit einem Schuh aufs Rednerpult einschlug. Es ist erwiesen, Никита tat es weder mit einer Holzpantine noch mit einem Filzstiefel! Im Plenum sitzend, hatte er lediglich seine lederne Galosche auf den den vor ihm stehenden Tisch drapiert! Scheinbar drückte ihn die ganze Zeit lediglich der Fußlappen…
Heute schlenzt jemand an die Mikros der Weltbühne, röhrt eine Plattheit (Vielleicht die politisch korrekte Eingebung von koksenden Werbefuzzies, anschließend von Pücholochen für Plepse abgesegnet.) in die Runde, seine Bitknechte pappen anschließend diese Worthülse ins Netz und global jaulen die Rudel begeistert auf.
Und ebendiese Kinkerlitzchen sollen dann im gesamten Universum als Wegweiser verstanden werden?!
Godverdomme – und wie geht’s weiter?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert