Der echte Osten

Bemerkungen zu zwei Artikeln im heutigen TAGESSPITZEL, ein Tip und eine Frage…

Harald Hauswald – Fotogalerie Friedrichshain, Helsingforser Pl. 1, 9. 5. bis 20. 6.; Di bis Sa 14 – 18 Uhr, Do 10 – 18 Uhr.

–  Unter dem Titel: „Bezirksamt bremst autofreien Kiez aus“ findet man nichts im Netz, dafür etwas ähnliches: „Die abgesagte Auto-Zwangspause provoziert Streit in Pankow“.
Jene Problematik geistert ja schon seit einigen Tage durch die Medien und die Hurerei um E-Vehikel hat recht skurrile Dimensionen angenommen. Schon lustig, wer und wie es alle mit ihr treiben möchten und was für ein Haufen Knete verballert werden kann.
Nebenher wurden auch noch die ältlichen Mammis vom Helmholtz-Kiez verprellt, die werdet nu während ihrer ausufernden Hocketsen viel zu schwätze haben…
Anfangs dachte ich noch, dass es sich lediglich um eine Indiskretion handelt, weil jemand das unausgegorene Öko-Planspiel publik machte, was während wochenlanger Therapiegespräche in jener großen Reinickendorfer Institution auf dem Stundenplan stand…
Scheint wohl doch nicht an dem gewesen zu sein.
Vielleicht finden sich aber in besagter Ranch noch freie Plätzchen für den Chlorophyllmarxisten Jens-Holger Kirchner und seine Fans. Wenn man allerdings diese Geschichte positiv betrachtet, wer solch einen Stadtentwicklungsstadtrat in seiner nächsten Umgebung hat, der muss keine Feinde fürchten!
Was ich noch nicht verstanden habe, wo steckt eigentlich der hochgelobte Wert eines „Öko“E-Mobils, wenn jener elektrische Kraftstoff lediglich aus einer x-beliebigen Steckdose kommt, aber der dafür verwendete Strom in Braunkohlendreckschleudern produziert wird – brüderliche Kampfesgrüße vom Genossen Sankt-Florian…
Ist ähnlich schizophren, wie das handling jenes Körnerfresserbäcker, der seine wahnwitzigen Ansprüche mit den krankhaften Vorgaben irgendwelcher „Ökonormierer“ zwanghaft unter den Hut bringen will und deshalb seinen „Ökohonig“ aus Chile anschippern lässt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert