Debatte über Abbruch-Fonds

Was E.on und Co. mit ihren Atommeilern verdient haben
Besser konnte Frau Dr?! Merkel (CDU) samt Regierungsclique (CDU&SPD) ihren Kotau vor den Energiekonzernen nicht unters Volk bringen, was die Befürwortung der künftigen finanziellen Abwicklung sämtlicher Atommeiler von E.ON, RWE, Vattenfall und Co. angeht.
Als Beleg, dass alles bereits in trockenen Tüchern ist, können die heutigen Auftritte vom Regierungssprecher gelten, der sogar dreimal an einem Tag den gleichen Spruch im Namen der Kanzlerin Seiberte: “Es gibt weder Verhandlungen noch Beschlüsse zu diesem Thema.”
Da fiel dem Hessekopp Volker Bouffier (CDU), beim Sondieren des Terrains, lediglich die Rolle eines Minenhundes zu, als er in die Runde knurren durfte, was alles so toll an dem Vorschlag der Atomlobby sei…
Ebenso ließ die für Reaktorsicherheit zuständigen Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) ihren Hofhund von der Leine und selbiger mauzte dann: Die Betreiber der Kraftwerke trügen die volle Verantwortung für Betrieb, Rückbau und Entsorgung. „Da gilt das, was wir in der Umweltpolitik als Verursacherprinzip bezeichnen.”
Wow! Wau, wau…
Fast hätte ich etwas vergessen – die nun folgende Reaktion vom großen Vizekanzlerchen – der sich  bestimmt schon wieder im Einknicken übt…
Zum Genossen Gabriel fällt mir noch etwas ganz anderes ein.
Damit möchte ich ihm aber wirklich nicht zu nahe treten! Denn es betrifft nicht nur seine mächtig/gewaltige Statur, sondern auch die allbekannte Tatsache, dass es sich bei ihm um einen Funktionär jener Partei handelt, die nun langsam ihren krankhaften Hang zur Dauerkompromissbereitschaft endlich mal ins Parteiprogramm aufnehmen sollte.
Retour zu Sigmars recht runden geometrischen Körper.
Bereits öfters muss ich sehr genau hinschauen, denn immer wieder ist mir beim ersten Anblick wirklich nicht ganz klar geworden, bewegt sich der Mann nun noch auf seinen Gehwarzen vorwärts oder kriecht er schon wieder?
– Gut, möglicherweise sollte ich mir vielleicht mal ein neues Schieleisen zulegen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert