Peter Scholl-Latour geht nicht mehr einkaufen

Er war der Mann, der DEN Deutschen das Weltgeschehen seit den 50er Jahren näher gebracht hat und die wenigsten haben ihm zugehört.
Allerdings hätte er in den letzten 15 Jahren lieber noch den einen oder anderen Bestseller verzapfen sollen, denn als zahmer Quotenhai in seichten Gewässern irgendwelcher sog. Talkshows, sich dort wie Flipper mit irgendwelchen belanglos plappernden Blindfischchen vorführen zulassen.
Bereits zu den Ankündigungen, bei wem und mit wem er dann als Pausenfüller agieren sollte, kam immer schon das Kotzen an.
Lange vor dem 11. September (1973), noch zu meinen Zonenzeiten, war es für mich immer ein Segen, wenn die ich den Knaben auf dem total verschneiten s/w-Bildschirm gewahrte und sein ganz spezielles faktenreiches Stakkato, aus irgendeiner längst schwelenden Ecke UNSERER Erdenscheibe, an meine Lauscher drang.
Sehr oft hörte er in diesen Augenblicken bereits das Gras wachsen, auf denen sich schon bald die ersten Abgekratzten* still räkelten…

*Wie anschließen die toten Helden auf den entsprechenden Seiten eines Tages genannt werden, liegt immer im Sinne des Betrachters!
Nur dem Bruder Hein sind solche Spielchen scheißegal, wenn er nur reichlich Ernte einfahren kann!
– Hier eine kleine Auswahl entsprechend möglicher Definition von Waffenträgern, wobei jegliche Begriffe immer dem gerade angesagten ideologischen Lifestyle unterworfen werden, so kann der Freiheitskämpfer von heute, der brutale Killer von morgen sein oder umgekehrt.
Witzigerweise gibt es in dem Zusammenhang, weder für die Stare in einer Diktatur noch in demokratischen Gefilden einen größeren Unterschied, dies wird halt mal so oder so gehändelt, das hat lediglich etwas mit der gerade angesagten politischen Großwetterlage zu tun.
Eine entsprechende Bauernregel fällt mir momentan aber dazu nicht ein

Hier nun einige politisch korrekte Bezeichnungen für LeuteInnen in vollen Kriegsbemalungen:
ArmeeangehörigeInnen, BürgerInnen in Uniformen, FrontkämpferInnen, KriegerInnen, LandserInnen, WehrpflichtigeInnen, StreiterInnen, UniformierteInnen, WaffenträgerInnen, GuerillerosInnen, KämpferInnen, KriegerInnen, PartisanInnen, SoldatInnen, KillerInnen, StreiterInnen, UntergrundkämpferInnen, FreiheitskämpferInnen, SeparatistInnen usw. usw. usw…
PS – dieses „Innen“ für die Quotenweibchen gefällt mir so richtig, besonders bei Aufzählungen

Hier noch einge olle Kamellen:
Peter Scholl-Latour bei Michel Friedman (2004)
Mathias Richling parodiert Michel Friedman
Peter Scholl Latour rastet aus
Comedy – Analyse über USA – Volker Pisper

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert