Was ist UNSER Bundespräsident eigentlich?

Deshalb zwei ganz wichtige Bilder aus der montäglichen „BZ“!

Handelt es sich bei Herrn Gauck nun eigentlich um einen Berner Blitz östlicher Prägung oder mehr um einen Turbo-Bürgerrechtler, weil der Ostgroschen anfangs noch verdammt langsam rutschte. Seine 1989er Erkenntnis kam ihm wahrscheinlich in dem Augenblick, als er in Lübeck mit seiner blauen Fliese mehrere Kilogramm vollkommen überteuerter Bananen erstand und im gleichen Moment beschloss auf den anfahrenden Zug zu hüpfen um noch ein verspäteter Bürgerrechtler zu werden – den Rest besorgten die Medien.

Allerdings war jener heutige Treffer* lediglich ein fehlgeleiteter Schuss, weil der Schütze recht unbedarft sein Gewerk verrichtete. Eier lassen sich nämlich nur auf eine Distanz von ca. 15 Metern zielgenau platzieren, allerdings trudeln sie da auch schon. Solch Geschoss muss vorher 1,5 Minuten gekocht und anschließend korrekt abgeschreckt werden, dann ist der Dotter fixiert.

Wenn es so weiter geht, da sich UNSER Bu-Präsi ja permanent im Schatten der alten Kämpen sonnt, dann mutiert er noch zur Reinkarnation der Bürgerbewegung des gesamten Ostblocks…

Udo als Ossi h.c. durfte natürlich nicht fehlen

*Hier noch eine Sequenz der etwas anderen Art!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert