Geil – dies hat Frau Dr.* Nikutta ganz toll geschaukelt!

DienstleistungSie scheint, was Technik und Fahrkomfort in Bussen angeht, eins viel zu besitzen – nämlich wenig Ahnung. Dafür kann sie aber, nach eigener Aussage mit Menschen und alle sollen es ihr daher gleichtun, darum wahrscheinlich jene USB-Anschlüsse. Wiedermal hat jemand vollends sämtliche Zeichen der digitalen Ära erkannt.
Auf der anderen Seite existieren garantiert wichtigere Aufgaben bei der BVG, die nach dringender Bearbeitung schreien.
Ob Sigrid N. schon mal erlebt hat, wie einem Massen von Verbalwixern auf den Keks gehen können? Scheinbar nicht, wo sollte auch herkommen, denn sie wird garantiert nur mit gepanzerten Limousine herumkutschiert.
Sehr erquickend kann ein Bus- oder Bahnfahrt sein, wenn man neben einem morgenländischen Landsmann bzw. einer Landsfrau hockt. Wenn sie in ihre Kommunikationsprothesen plärren, dass man annehmen muss, sie unterhalten sich auf einem überfüllten Basar mit Bekannten in 50 Meter Entfernung.
Egal wie und was man in solcher Situation sagt, es ist grundsätzlich verkehrt. Folglich ist deren erste Reaktion dann oft: „Warum du so böse, du denken Ausländer nix gutt?“ Dabei fahre ich bei solch lautstarken Menschen mit ausländischen Wurzeln eine ganz andere Schiene als gegenüber deutschsprachigen Dummschwätzern, denen ich wesentlich herber komme. Habe noch nie einen solch respektlosen MigrationshintergründlerIn darum geben, ob es nicht leiser geht, im Gegenteil! Selbige Leute werden von mir höflichst aufgefordert noch wesentlich lauter zu plappern, damit auch alle in der Umgebung etwas davon haben. Mich setzt es dabei immer wieder in Erstaunen, wenn ich registriere, dass teilweise junge Leute wo man annehmen könnte die gehören bereits zur dritten Generation und sind hier herangewachsen, mit welch chaotisch/deutschähnlichen Sprachverdrehungen sie sich dann verständlich machen wollen…
Nun dürfen im Gedrängel auch auch größere digital Kästen angedockt werden. Welche Dienstleistungs-Idee soll man eigentlich hinter diesem Angebot vermuten? Während der Bahnfahrten nach WOB-City genügten mir immer schon diese skypenden Flachzangen mit einem Knopf im Ohr. Muss aber bemerken, wegen meiner ganz speziellen Art auf diesen verbalen Müll zu reagieren, hat es in unmittelbaren Umgebung niemand länger ausgehalten…

*Ist überhaupt schon mal jemand auf die Idee gekommen und hat bei ihrem Titel den Plagiat-Scanner betätigt, möglicherweise ist es DIE Chance, jene Frau dadurch aus ihrer jetzigen Stellung zu verscheuchen,
Nach einem positiven Plag-Scan-Bescheid ließe sich anschließend bestimmt auch eine Anstellung im diplomatischen Dienst irgendwo in der Südsee finden. Leider ist ja der Botschafterposten im Vatikan bereits vergeben! Davon abgesehen wäre UNSERE BVG-Schefffin a.D. für den dortigen Job ohnehin total überqualifiziert, da sie ja einen korrekten Universitätsabschluss nachweisen kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert