Letztmalig etwas zum vergangenen G-7

Beginne aber mit dem Hinweis zu einem witzigen Doku-Streifen von Klaus Stern und spanne von dort den Bogen zum Elmauer Gipfelchen.
Besagten Tipp erhielt ich kurzfristig vom Scheff, besser gesagt, der Zufall kam mir zur Hilfe, da ich mittags in seinen Blog reinschaute. Es handelte sich um eine Ankündigung: „Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker“ und wurde in der Groni50 gezeigt.
Also machte ich mich auf in den ehemaligen französischen Sektor, wer tauchte aber nicht auf? Der Scheff.
Er hatte wiedermal eine Kleinigkeit vergessen, dies geht aber vielen anderen so ähnlich. Die Leute schnallen es einfach nicht, dass nur ich bestimme, wie meine Kommunikationsprothese gehändelt wird und wann. Von jener Möhre versende ich nur digitale Rauchzeichen, wenn mir mal danach ist! Wer meine elektronische Kommunikationsprostituierte belästigt und dort etwas drauf quatscht oder eine SMS rein schiebt, der muss gewärtig sein, dass ich nach Tagen irgendwann mal zufällig rein schaue und ablausche, aber nur deshalb, weil ich dann auch teflonieren will.
Jedenfalls kam deshalb zu keinem Kontakt mit El F…
In der Ankündigung hieß es: Kapitalismus als äußerst unterhaltsame Realsatire, dem war aber nicht so! Über soviel gut verpackte Dummheit von allen Seiten, konnte ich noch nicht mal lachen. Wie heißt es immer, das Geld liegt auf der Straße, man muss sich nur danach bücken! Stimmt auch wieder nicht, die kleinen gierigen Leute, die aus ihren angesparten Ficksechsern noch mehr Kohle machen wollten, schoben es seinen Drückern einfach so in den Arsch und der größenwahnsinnige Effendi machte mit dieser Tour viele Millionen EURONEN, auf eine noch ausgebufftere und dusseligere Art als sein Vorbild C.M.
Und wie sieht es bei den G-7 aus, für was steht überhaupt das „G“?
Gier oder Gang (Meine damit aber nicht den deutschen Begriff für das „Gehen“.) sind noch harmlose Umschreibung, die mir gerade dazu einfielen!
Ist auch egal!
Will aber noch etwas zu zwei Photos ablassen, beide vor einer gewaltigen Kulisse abgelichtet. Um sich zu erhöhen wurde vorher noch ein Podest zusammengenagelt, was aber nicht viel bringt. Ohne den Hype der Medien könnte man auf dem TWITTER-Teil annehmen, dort am Hang tummeln sich lediglich mehrere kleine Kerbtiere und nicht Macht-Eleven, pardon: Machteliten!
07_die_outreach_teilnehmer_stehen_in_elmau_vor_dem_alpenpanorama_mit_den_staats_und_regierungschefs_der_g7_fuer_ein_familienfoto_zusammenAuch die Quantität ändert nicht viel auf dem anderen Bild, nur weil scheinbar aus Alibierwägungen noch zusätzlich mehrere pigmentierte Zeitgenossen drapiert wurden.
Da frage ich mich allerdings, weshalb wurden diese Leute überhaupt eingeflogen?
Ganz bestimmt will man sie langsam an gewisse Gepflogenheiten der Alteingesessenen gewöhnen, weil demnächst sicher ihre kurzfristige Instrumentalisierung im globalen Welttheater ansteht oder sie haben lediglich harte Währung gerochen, die sie zu einem späteren Zeitpunkt womöglich für ihren korrupten Lebenswandel benötigen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert