Düstere Prognose: Antibiotika-Resistenz wird 10 Millionen Menschen töten – pro Jahr

Die Kernaussage jenes Artikels entspricht der GMX-spezifischen Verbreitung von nichtssagenden Panikmeldungen. Dafür gebührt Maria Hantschmann wahrhaft ein Lob, ist sie doch ihrer oft sehr merkwürdigen Betrachtungsweise und den daraus resultierenden Aussage wiedermal vollends treu geblieben!
Fast hätte ich es vergessen, natürlich gehören die Grausen verbreitenden Statistikeksperten mit den nachhaltigen Ergebnissen ihrer kaffeesatzleserischen Erkenntnissen auch zu meinen belobigten Hanseln.
Halt, in dem Zusammenhang sollte man wenigstens die pekuniäre Seite positiv betrachten, schließlich haben die Aktionäre der Pharmaindustrie etwas davon und natürlich der sympathische Herr mit der Sense. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen doch, wo er seine ausgiebige Ernte einfahren wird, weil sein freudiges Agieren mächtig gewaltigen Einfluss auf das Resultat einer entsprechende Deutung des gesammelten Datenmaterials hätte.
Ist er in 34 Jahren weltweit als Schnitter tätig, betrifft es lediglich Europa, vielleicht sogar Bundesgermanien oder nur Liechtenstein?
Fragen über Fragen und Frollein Hantschmann(?) hat auch keine Antwort parat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert