Frei nach Hermann Hesse: „Die Heimkehr“ – ARD

Habe natürlich in jungen Jahren Hesses Hauptwerke alle eingezogen, jenes Stück kannte ich allerdings nicht.
Dabei fällt mir ein, ich sollte nochmals zum „Steppenwolf“ greifen…
Bekam nur noch eine halbe Stunde mit und die war ganz OK.
Stellte später fest, dass jener Streifen in der Mediathek abrufbar ist.
Endlich mal wieder ein Film, wo Wert auf die dort vorherrschende Mundart gelegt wurde, sogar Obama kann da mitreden.
Klasse!
Gut, die Akteure schwätzete zwar einen sehr weichgespülten Slang, aber schon selbiger Ansatz wertete die Handlung zusätzlich auf.
Der totale Bruch kam dann mit dem Abgesang!
Wer ist denn damals auf die bescheuerte Idee gekommen und setzte dafür Udo Blindenberg mit seinem schläfrigen Stimmchen ein?
Nichts gegen die Mucke!
Trotzdem ging es zu seiner beginnenden Nuschelei bereits ab in die Küche zum Rauchen.
Denn bei solchem Sing-Sang läuft man doch Gefahr, das einem das Sperma flockig wird.
Noch schlimmer wäre es ja gewesen, wenn sie Grönemeyer oder Niedecken hätten trällern lassen…
Weshalb die Filmemacher den abschließenden I-Punkt nicht vom Remstal-Hendrix setzen ließen, verstehe wer will!
Zumal ganz in der Nähe seines Heimatortes gedreht wurde.
8ung!
Auf Calo Rapallo´s Wolke kann man hören, dass der gebürtige Sizilianer auch schwäbeln kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert