Polen gegen Deutschland und umgekehrt: Nur 0 zu 0, wat is denn da schiefjelofen?

Muss nochmal auf Löws lotrechten Griff in seine Buxe zurückkommen. Was er damit bezweckte, bleibt weiterhin der Phantasie sämtlicher Betrachter überlassen. Nach dessen sachter Aktion in den Schritt glaubten alle an ein Versehen von ihm, deshalb wird noch in den nächsten Jahren darüber spekuliert werden, was er damit eigentlich bezweckte. Mit der einleuchtendsten Erklärung brachte es Poldi Podolski auf der DFB-Pressekonferenz am Dienstag in Evian, auf den Punkt, als er vollkommen unbekümmert seine Sichtweise abließ: “Ich glaube, 80 Prozent von euch und auch ich kraulen sich mal an den Eiern.”
In der WELT äußerte Richard Kämmerlings dann eine ganz andere Vermutung, da es nicht ausgeschlossen sei und Jogi L. vielleicht ein magisches Ritual zelebrierte. Weshalb ist der Bundestrainer dann nicht auf die Idee gekommen und seine Mannen jene mysteriöse Zeremonie würdevoll inszenieren lassen? Zum Beispiel während der Intonierung UNSERER verstümmelten Nationalhymne! In der Regel blicken die Jungs da gelangweilt umher, weil fast keiner die dritte Strophe kennt, andere von dieser merkwürdigen Ehrerbietung ausgeschlossen sind. Außerdem gäbe es bestimmt noch mehr Gründe weshalb man auf das frohe Absingen verzichtet.
Gerade in jenem Augenblick und gerade in den wenigen Sekunden würde sich doch das magische Klötentätscheln absolut anbieten – wann denn sonst?
Nur weil auf jene Zeremonie verzichtet wurde, endete für die bundesdeutschen Kickermillionäre alles mit einem verwonnenen Nuller-Sieg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert