CDU-Parteitag

Mutti: Ville jeredet und nüscht jesachtimplodierende Sprechblasen an allen Ecken und Enden, nebst ihrer heischenden Blicke in sämtliche Richtungen…
mut3aemut-1aemut2ae

 

Seit vielen Jahrzehnten spielte ich in geselligen Runden immer mal wieder mit den beiden Gesichtshälften, früher mit Hilfe eines kleinen Spiegels, heute geht es mit Photo wesentlich einfacher.
Weiß der Deibel, weshalb ich Mutti dafür auserkoren hatte, scheinbar nur als Reaktion auf die selbstgefällig vorgetragenen Beschwichtigungsnotwahrheiten vor ihren Mitläufern, die als Claqueure teilweise auch ein gutes Bild abgaben. Wie anno tuck während sozialistischer Jubelorgien, anlässlich dauerhafter Volksverarsche zu Parteitagen der Dreigrammbewegung…
Die Frau Kanzlerin zu spiegeln, macht immer wieder Spaß, GMX half mir dabei wieder mit Ablichtungen…
ms2 ms1Bei Photos vom Herrn Schulz z.B., kommen Spiegelungen seiner Gesichtshälften beständig emotionslos rüber. Nun darf sich jeder selber einen Kopp machen, was man daraus schließen kann.
Für ahnungslose Westentaschen-Pücholochen folgt noch ein Anhang, der letztlich nicht viel bringt, wegen der vielen Deutungsmöglichkeiten aber für ellenlanges Klugschnacken am Biertisch, doch recht hilfreich sein könnte.
Gimmick: Gesichtshälften spiegeln
Rechte vs linke Gehirnhälfte
Die Magie der Bilder

Nachtrag: Beim Betrachten ihres Konterfeis wurde mir ganz anders, es erinnerte mich entfernt an Nosferatu. Weiß Mutti überhaupt noch was die Stunde geschlagen hat? Der Doppelpassschwank (oder -schwenk) ist doch wohl etwas mehr als nur eine riskante Grätsche…

r-aeaeaeae aeaeae

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert