Staats-Verwicklung von Stasisekretär Andrej Holm

Es waren nach dem letzten Weltkrieg keine anderthalb Jahrzehnte vergangen, in der Zeit schnappte ich einen Spruch meines Großvaters (ein anerkannter VdN-Rentner) auf. Im Freundeskreis ließ er damals ab, nun sind die Nazis wieder aus ihren Löchern gekrochen und können sich wieder überall breitmachen…
Die Hardcore-Roten-Zecken ließen in den vergangenen Jahren eine etwas längere Schamfrist verstreichen, ehe sie nun frisch, fröhlich und vollkommen frei von irgendwelchen Skrupeln in den neo-bolschewistischen Seilschaften wieder auftauchen. Dabei amüsiert mich momentan das Verhalten UNSERES blassen Oberdorfschulzen, welcher offenkundig meint, dass er für seinen illustren Senat, ein stabiles Fundament im märkischen Sand zusammengeschustert hat. Bin mir nicht sicher, ob da jenes Kuckucksei in Form eines ehemaligen Stasirättchens, auf Dauer ein geborgenes Plätzchen finden wird. (Morgen soll in Lichtenberg ein Dorfschulze ähnlichen Kalibers gewählt werden.)
Nun schießen sich die Medien bereits mit ganzen Breitseiten auf ihn ein, irgendetwas wird tröpfchenweise hängen bleiben, ebenso an seiner Dienstherrin und letztlich auch an Michi, dem img_4750aenebenher beigebracht werden muss, dass pure Lust zum Regieren, unterm Strich nur für eine fade Luft- und Lachnummer herhalten kann. Ist lediglich eine Frage dieser schnellebigen Zeit, bis ein weiteres Mal alles zusammenkracht. Hoffentlich geschieht es bald – Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Wie unterbelichtet sind denn alle dort involvierten Leutchen, wegen jener neuerlichen Steilvorlage ins AfD-Lager? Die können sich schon mal ein zweites Loch in ihre Ärsche freuen…
Abschließend noch etwas, unsereins benötigt in Bezug auf Holm keine Betroffenheitsbekundungen von irgendwelchen Hofschranzen, denen lediglich ihr eigenes Wohl am Herzen liegt aber selbige Ratte dafür als Vorwand herhalten muss.
Schon gar nicht seitens der AfD oder dem grütterschen Schoßhündchen. Den superstnetten Typen erlebte ich mehrfach in den vergangenen Monaten, u.a. während seines Wahlkrampfes. Manchmal genügt minutenlanges Geschwätz nebst entsprechender Körpersprache und man ist sicher, so jemand hat verschissen bis in die Jungsteinzeit…
Er wird gerade zum optimal funktionierenden Jung-CDUler herangezüchtet. Wer in der Perspektive von solchen Politikern demokratisch umgeben ist, der brauch keine Feinde!
Letztens sprach ich zwei Tanten vom Ordnungsamt an, ob sie nicht etwas unternehmen könnten, damit endlich dieses schreckliche Konterfei entfernt würde, da meinten sie, es gehöre nicht in ihren Aufgabenbereich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert