EuGH hat keine Bedenken gegen Gen-Soja von Monsanto

Niederlage für Gen-Soja-Gegner
Es genügt schon lange nicht mehr, lediglich mit geballten Fäusten in den Hosentaschen zu einem demokratischen Protestspaziergang aufzubrechen oder nach solch einer Nachricht (Handelt es sich dabei überhaupt um eine Nachricht?) irgendwo verschämt in irgendeine Ecke zu kotzen?
Seit Monaten hasten ganz wichtige Volksvertreter irgendwo hin von einen runden Tisch zum anderen – die alle eckig sind – und plappern dort ewig identische Gülle im Konjunktiv, hauptsächlich betrifft es mal Flüchtlinge, dann wieder Aleppo. Gegenwärtig sind mehr die östlichen Ruinenviertel jener Stadt angesagt. Was momentan dort noch mit Hilfe von Bomben auf wenigen Hektar Land geschieht, wird in Zukunft Monsanto auf millionenfach größeren Flächen in West- und Mitteleuropa erledigen, allerdings wesentlich längerfristig geplant und in homöopathischen Dosen…
Nachtrag: Nebenher könnte man in jenem Richterspruch wiedermal eine hübsche Zuchtperle sehen, die von den Rechten auf das Kettchen ihres Demokratieverständnisses aufgefädelt wird. Weil letztlich der Spruch nur nur im Interesse aller Industrieagrarier in EU-Gefilden ist, die kleinen und mittleren Landwirtschaftsbetriebe aber über kurz oder lang nachhaltig am Strick entlang scheißen werden – allerdings haben WIR zwangsläufig in vielen Lebenslagen auch etwas davon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert